Versuchter Diebstahl bei der Werkstatt
Hallo.

Jetzt habe ich ein Problem.
Die Versicherung hat Ihren Gutachter geschickt. Der hat das Fahrzeug begutachtet und sehr sehr schlecht eingeschätzt.
Was meint ihr kann das korrekt sein?

Er hat das Auot auf 2500€ geschätzt. Nun ist es natürlich ein totalschaden und ich habe riesen Probleme.
Er hat eben die kleineren Vorschäden mit aufgenommen. ich habe eine 2cm kleine Delle an der Fahrertür. Hinten am Antennenansatz hat das Auto einen Ring aus Blasen. Was der Gutachter meinte es wäre Rost, ist allerding nicht offen und lässt sich auch nicht wegblättern. An der Beifahrerseite hängt unten die Plastik abdeckung unten ein stück weg.
und der größte Schaden ist: Das Auto hatte vorher irgendwann mal einen leichten Frontschaden... Hierbei wurde der Grill vorne eingedrückt. Daraufhin kam eine neue Stoßstange an das Auto, hier ist also nur noch eine leichte biegung des Kühlers zu sehen...

Kann das alles das Auto auf 2500€ drücken?
Ich bin kurz vorm Nervenzusammenbruch ...
was nun? was wäre wenn mein bekannter Gutachter das Ding höher einschätzt? Muss die Versicherung das akzeptieren? Gibt es dann ein rechtsstreit?

Oh weia...
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Versuchter Diebstahl bei der Werkstatt - von brombasim - 23.11.2010, 14:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] kompetente Werkstatt im Großraum Stuttgart für el. Verdeck gesucht alba2808 14 10.349 16.11.2022, 10:55
Letzter Beitrag: lemmy
Question Werkstatt Indstandsetzung Cabriodach Sammy Schwarz 1 1.770 12.08.2022, 11:05
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  [Problem] Suche Werkstatt oder Hilfe bei Verdeckproblem Beate22 20 26.495 08.08.2013, 12:43
Letzter Beitrag: Beate22
  Dortmund: suche Werkstatt für Heckscheibentausch und Elektrik Hilfe Heimwerkerking 0 2.672 09.04.2008, 01:35
Letzter Beitrag: Heimwerkerking
  Gute günstige Werkstatt in Bonn Sven 9 6.262 13.07.2006, 10:58
Letzter Beitrag: rushing

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste