24.11.2010, 19:28
Hallo Peter,
nichts gegen den Mechaniker, aber den Motor auszubauen, wenn die Teile gut zugänglich sind?
Alleine für den Motoraus- und einbau mit allem Drum und Dran wie Kühlsystem befüllen/Entlüften/Prüfen wird er zusätzlich 3-4 Stunden brauchen, die du bezahlst. Dann kommen noch die Flüssigkeiten etc. dazu.
Er soll lieber nach dem Zahnriemenwechsel die Einspritzpumpe mit der Meßuhr oder mit VAG-Com einstellen. Davon hast du wesentlich mehr (auch verbrauchsmäßig).
Wenn er sich trotzdem nicht von dem Motorausbau abbringen lässt, dann solltest du die Buchsen in dem Motorrahmen austauschen. Die restlichen Teile wie WPU, Glühkerzen etc. lassen sich beim Bedaf beim eingebauten Motor von oben ohne Bühne austauschen.
Gruß,
Andrei
nichts gegen den Mechaniker, aber den Motor auszubauen, wenn die Teile gut zugänglich sind?

Er soll lieber nach dem Zahnriemenwechsel die Einspritzpumpe mit der Meßuhr oder mit VAG-Com einstellen. Davon hast du wesentlich mehr (auch verbrauchsmäßig).
Wenn er sich trotzdem nicht von dem Motorausbau abbringen lässt, dann solltest du die Buchsen in dem Motorrahmen austauschen. Die restlichen Teile wie WPU, Glühkerzen etc. lassen sich beim Bedaf beim eingebauten Motor von oben ohne Bühne austauschen.
Gruß,
Andrei