15.12.2010, 22:32
Hey Tux,
ich konnte leider deine Bilder nicht öffnen; da wurde ich gesperrt...
aber ich habe mir alles nochmal an meiner Hirschmann 4020 angesehen.
Das wird doch nicht nur geschaltet von einem Relais oder?
Meine Erinnerung war aber teilweise falsch; die Leiterbahnen sind indertat nicht auf dem grossen kunstoff Zahnrad, aber hinten unter dem kleinen Deckel.
Da ist ein kleines Rädchen das stossweise mit läuft, und drei "Finger"(oder wie heisst das auf gut Deutsch.. ). Der mittlere wird nicht unterbrochen, die äusseren aber doch. Siehe Bild wo die unterbrechung zwischen den linken und den mittleren ist. Der linke "Finger" soll die hoch stellung anhalten, der Rechte unten.
Da ist indertat noch ein electronisches Teil drin (Relais??), aber entweder der oder der Motor wird auch mechanisch gesteuert. Wenn dies verstellt wird summt der Motor weiter. Obwohl ich das jetzt nicht getestet habe.
Greetz,
ich konnte leider deine Bilder nicht öffnen; da wurde ich gesperrt...
aber ich habe mir alles nochmal an meiner Hirschmann 4020 angesehen.
Das wird doch nicht nur geschaltet von einem Relais oder?
Meine Erinnerung war aber teilweise falsch; die Leiterbahnen sind indertat nicht auf dem grossen kunstoff Zahnrad, aber hinten unter dem kleinen Deckel.
Da ist ein kleines Rädchen das stossweise mit läuft, und drei "Finger"(oder wie heisst das auf gut Deutsch.. ). Der mittlere wird nicht unterbrochen, die äusseren aber doch. Siehe Bild wo die unterbrechung zwischen den linken und den mittleren ist. Der linke "Finger" soll die hoch stellung anhalten, der Rechte unten.
Da ist indertat noch ein electronisches Teil drin (Relais??), aber entweder der oder der Motor wird auch mechanisch gesteuert. Wenn dies verstellt wird summt der Motor weiter. Obwohl ich das jetzt nicht getestet habe.
Greetz,
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden... und ist das Auto verkauft.