Beschleuningungsprobleme bei Bergauf
#12
Pünktlich zu Weihnachten erledigen Sich manche Sachen von selbst:

Zu Frage 2: Der Wastegate arbeitet nur per Überdruck. D.h. die Dose, die den Bypass öffnet erhält den Druck vom Turbo über das Magnetventil. Das Magnetventil öffnet somit bei zu hohem Druck, und lässt den Stößel aus der Dose fahren, was sich wiederrum auf den Bypass am Turbo auswirkt. Der Turbodruck geht dann ungenutzt in den Auspuff.

Soweit Klar.

Klar ist auch, dass nicht wie Eingangs angenommen 5 Volt am Magnetventil anliegen sollen, sondern (sofern die Zündung an ist) 12 Volt.

Bleibt nur leider immernoch Frage 1 offen.

Das Magnetventil schimpft sich auch Ladedruckregelventil oder N75.

Frohes Fest, und guten Rutsch! (hoffentlich nicht mit dem Typ 89)
LG Hufe
Smile
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RE: Beschleuningungsprobleme bei Bergauf - von AudiHufe - 24.12.2010, 14:44



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