26.11.2004, 14:43
Hallo,
ich widerspreche Björn ja nur ungern, aber er weiß ja von
wem es kommt. ;-)
Das GALA-Signal dient einzig und allein dazu, daß die ATA weiß,
ob das Auto steht oder fährt. Im Stand wird die Anzeige nicht erhöht,
da Erhöhung ja von der Stauwärme des Motors kommen könnte.
Neuere Audis berücksichtige bei der Erst-Anzeige nach dem Einschalten
der Zündung sogar, wielange das Auto vorher stand und zeigen ggf.
den letzten abgespeicherten Wert bei Ausschalten an.
Ein trockener Fühler wird durch Fahrtwind nicht kälter.
Wenn kommt eine Abkühlung nur durch Verdunstungskälte.
Gruß
Axel
ich widerspreche Björn ja nur ungern, aber er weiß ja von
wem es kommt. ;-)
Das GALA-Signal dient einzig und allein dazu, daß die ATA weiß,
ob das Auto steht oder fährt. Im Stand wird die Anzeige nicht erhöht,
da Erhöhung ja von der Stauwärme des Motors kommen könnte.
Neuere Audis berücksichtige bei der Erst-Anzeige nach dem Einschalten
der Zündung sogar, wielange das Auto vorher stand und zeigen ggf.
den letzten abgespeicherten Wert bei Ausschalten an.
Ein trockener Fühler wird durch Fahrtwind nicht kälter.
Wenn kommt eine Abkühlung nur durch Verdunstungskälte.
Gruß
Axel