Problem V6 mit Fox Gruppe A kompl ab KAT
hallo,
mhhhh, ne Gruppe A ist ja nun in meinen augen auch nicht unbedingt state of the art für ne soundvebesserung damit wirds in der regel extrem lauter, eher was für die Rennstrecke, so eine anlage bedarf nat. auch eine andere Abstimmung was den Füllungsgrad der Zylinder und gemischzusammensetzung angeht, da sich durch verringerten Staudruck der Gehalt von Restabgas im Zylinder verringert. (was mit den richtigen einstellung leistungstechnisch durchaus von vorteil ist) deswegen könnte es da Leistungprobleme geben, und das ein Serien 4 takter keinen Staudruck braucht ist so auch nicht unbedingt richtig.
Ich bezweifele das BMW sowas Serienmässig einbaut, aber ja das der Sound der reihen 6 zylinder "dynamischer" ist, ist bekannt und schon motorbauart bedingt...
Das ist wie der 5zyl. von Audi den hier viele fahren der klingt auch recht kernig...
ich denke das Audi damals das Auto eher auf Komfort und schlichte Eleganz bzw. understatement ausgelegt hat und nicht für den Proll von nebenan, deswegen klingen die Originalanlagen eher dezent....

Klugscheißermodus aus... ;-)

g. Sven
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Problem V6 mit Fox Gruppe A kompl ab KAT - von hamag - 13.01.2011, 19:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FK Edelstahlanlage Gruppe A WaMpInGmAn 16 11.489 06.11.2009, 17:57
Letzter Beitrag: yoshi
  FK Gruppe A fürn NG Ego Man 15 12.872 19.02.2008, 22:32
Letzter Beitrag: Ego Man
  Gruppe-A Edelstahlanlage von MK-Racing (Fortex) Cabriofan_Wtal 30 13.557 02.04.2006, 16:00
Letzter Beitrag: bolle

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste