Problem V6 mit Fox Gruppe A kompl ab KAT
#8
(13.01.2011, 20:24)Maveric schrieb: ...Die Aussage von Sven halte ich dagegen für Unsinn,
sorry. Wofür braucht ein 4-Takter Abgasgegendruck? ...

Der V6 braucht den Abgasgegendruck da meines Wissens nach Ein- und Auslassventil kurzzeitig gleichzeitig geöffnet sind und somit ein zu schnelles Entweichen der "Frischluft" verhindert werden soll.
Anders verhält es sich bei nem Turbomotor, wo der Gegendruck den Luftfluss um den Turbo schwächt.

Zum Problem des TE

Glaube nicht, dass dein Auspuff der Hauptgrund ist.

Vorstellbar meiner MEinung nach sind:

- def. Kat der den restl. Auspuff zulegt
- evtl. zu alte Zündkerzen
- ggf. noch das "alte" 2.6er Saugrohr verbaut das noch mit abbrechenden/sich auflösenden Plastikteilen versehen ist
-.....
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Problem V6 mit Fox Gruppe A kompl ab KAT - von Audi_JR - 13.01.2011, 20:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FK Edelstahlanlage Gruppe A WaMpInGmAn 16 11.489 06.11.2009, 17:57
Letzter Beitrag: yoshi
  FK Gruppe A fürn NG Ego Man 15 12.872 19.02.2008, 22:32
Letzter Beitrag: Ego Man
  Gruppe-A Edelstahlanlage von MK-Racing (Fortex) Cabriofan_Wtal 30 13.557 02.04.2006, 16:00
Letzter Beitrag: bolle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste