13.01.2011, 20:56
(13.01.2011, 20:24)Maveric schrieb: ...Die Aussage von Sven halte ich dagegen für Unsinn,
sorry. Wofür braucht ein 4-Takter Abgasgegendruck? ...
Der V6 braucht den Abgasgegendruck da meines Wissens nach Ein- und Auslassventil kurzzeitig gleichzeitig geöffnet sind und somit ein zu schnelles Entweichen der "Frischluft" verhindert werden soll.
Anders verhält es sich bei nem Turbomotor, wo der Gegendruck den Luftfluss um den Turbo schwächt.
Zum Problem des TE
Glaube nicht, dass dein Auspuff der Hauptgrund ist.
Vorstellbar meiner MEinung nach sind:
- def. Kat der den restl. Auspuff zulegt
- evtl. zu alte Zündkerzen
- ggf. noch das "alte" 2.6er Saugrohr verbaut das noch mit abbrechenden/sich auflösenden Plastikteilen versehen ist
-.....