15.01.2011, 22:51
(15.01.2011, 20:22)StefanR. schrieb: Ein Relaissatz wie es im Shop von Olli W. angeboten wird vermindert die Ausfallquote ernorm. Denn Audi hat es sich bei unseren Modellen gespart den Arbeitsstrom für die SW über ein Relais zu schicken sondern direkt über den LSS dieser verdreckt mit der Zeit und schmort unter der Last weg. Mit diesem Satz wird nur noch ein geringer Steuerstrom zu einem Realis geschickt der dann den Arbeitsstrom zu den SW sendet. An denen liegt dann auch noch mehr Spannung an, das Licht wird besser. Den Satz habe ich in fast allen meinen Autos Qualitativ wie bei Audi orginal und es rentiert sich allemal.
http://www.audi100-online.de/Forum_/Shop/shop.html
MfG Stefan
Moinsen
Soso, Man lernt nie aus...
...der Typ 89 also auch -
Danach hatte da bisher noch nicht im Plan geschaut weil das Licht eigentlich gut war und ich davon ausging das.......Pustekuchen
Das Drama kenn ich auch schon seit Typ 81, zuerst schmorten die Zentralelektriken innen weg und auch hinten die Stecker, dann auch die Lichtschalter (die auch schon EOE sind)
Dann bei der Zentralelektrik im Motorraum ab 1984 das gleiche Problem und auch hier erwischte es gern die Lichtschalter.
Diese Relais habe ich auch bei allen Oldies selber gebaut und nachgerüstet und es stimmt - das Licht wird definitv besser (Beim alten Typ 81 auch neue Kabel nach vorne - wer die Talglichter der Doppelscheinwerfer kennt weiss was ich meine - die werden dadurch sogar beträchtlich heller)
Nu seh ich das ich das bei Cabrio auch nachrüsten darf - Danke, dank dir hab ich es ja noch rechtzeitig erfahren...
BEVOR der Schalter wegbrunzt...
Das ist bestimmt Absicht von Audi wissen sollten sie es schon lange...
Grüsse
Sönke
Grüsse von ClusteriX
Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß
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