Hi Maveric!
Danke für die Tips. Das mit den Kabelbäumen werde ich bestimmt machen. Ich werde aber nicht die Stecker tauschen, sondern löte wie gesagt neue Strippen an. Außerdem untersuche ich dann auch mal die alten Leitungen auf Bruch bzw. Scheuerstellen. Das mit dem Microschalter im Scheibenrahmen, wo sitzt der? Müßte dann nicht die Lampe weiterhin leuchten? Das hört auf, sobald ich den Knauf einmal betätige.
Die Batterie ist nach wie vor OK, noch, das ist wohl ein stabiles Teil. Habe sie nochmals überprüfen lassen.
Aber der Tip mit der ZV-sicherung ist gut. Da sich die Kiste letzten Sommer immer wieder mal zugeschlossen hat und die Alarmanlage losgetrötet hat incl. Warnblinkanlage.
Ich bin aber auch drauf und dran, mal mit nem Anlasserrelais den Plus bei angeschalteter Zündung zu schalten und parallel das Amperemeter zu hängen, dann sehe ich den Fehler ja irgendwann mal und kann suchen, bzw. messen.
Grüße Martin
HI!
Nicht, daß jemand meint, ich würde ein Amperemeter parallel schalten, das weiß ich nach 30 Berufsjahren. Ich hänge es nur parallel zum Kontakt, damit es halt nur bei ausgeschalteter Zündung aktiv ist. Ansonsten müßte ich ja ein 200 A
Amperemeter dazwischenklemmen, was bestimmt keine Miliampere mißt.
Danke für die Tips. Das mit den Kabelbäumen werde ich bestimmt machen. Ich werde aber nicht die Stecker tauschen, sondern löte wie gesagt neue Strippen an. Außerdem untersuche ich dann auch mal die alten Leitungen auf Bruch bzw. Scheuerstellen. Das mit dem Microschalter im Scheibenrahmen, wo sitzt der? Müßte dann nicht die Lampe weiterhin leuchten? Das hört auf, sobald ich den Knauf einmal betätige.
Die Batterie ist nach wie vor OK, noch, das ist wohl ein stabiles Teil. Habe sie nochmals überprüfen lassen.
Aber der Tip mit der ZV-sicherung ist gut. Da sich die Kiste letzten Sommer immer wieder mal zugeschlossen hat und die Alarmanlage losgetrötet hat incl. Warnblinkanlage.
Ich bin aber auch drauf und dran, mal mit nem Anlasserrelais den Plus bei angeschalteter Zündung zu schalten und parallel das Amperemeter zu hängen, dann sehe ich den Fehler ja irgendwann mal und kann suchen, bzw. messen.
Grüße Martin
HI!
Nicht, daß jemand meint, ich würde ein Amperemeter parallel schalten, das weiß ich nach 30 Berufsjahren. Ich hänge es nur parallel zum Kontakt, damit es halt nur bei ausgeschalteter Zündung aktiv ist. Ansonsten müßte ich ja ein 200 A
Amperemeter dazwischenklemmen, was bestimmt keine Miliampere mißt.