10.02.2011, 11:23
(10.02.2011, 09:54)hamag schrieb: hallo,
hast du das schon mal gemacht?
da das Lenkgetriebe Langlöcher hat und du das Lenkgetriebe nie wieder auf den millimeter genau wieder so reinbekommst wie du es rausgebaut hast stimmt vieleicht die spur aber das das Lenkrad gerade steht wäre reiner zufall, bei mir stimmte danach nichts mehr( locker 25 grad), da reicht schon die "Zange" zu lockern und schon steht das lenkrad ein paar grad schief..., das hatte ich schon 2x Lenkgetriebemanschette A80 b3 und einmal t89 jedesmal das selbe ich habs dann auch so vermittelt bekommen (lockerschrauben einschlagen festziehen usw..) war aber echt sch..., aber nach nem ausbau vom Lenkgetriebe, und dann noch ein anderes wieder rein ich denk das kanste vergessen.
Auserdem nach arbeiten am Fahrwerk sollte immer die Achse vermessen werden, laut ELSA-und wird das auch beim aus und einbau Lenkgetriebe vorgeschrieben...
"‒ Rücklaufschlauch am Drehschieberventilgehäuse und Dehnschlauch am Lenkgehäuse auf Dichtheit prüfen.
‒ Spur einstellen => Seite 44-12.
‒ Nach Anschließen der Batterie geben Sie die Anti-Diebstahl-Codierung des Radios ein
"
g. Sven
Ja, hab mittlerweile die 4. Lenkmanschette getauscht... 2mal am Cabrio, einmal am B4 Avant und einmal B4 Limo. An meiner Verbindung von Lenkstange und Spurstangen sind KEINE Langlöcher! Und auch hatte ich NIE danach ein schiefsitzendes Lenkrad...
Gibts vielleicht unterschiedliche Lenkgetriebe??
Schau doch mal nach der Anleitung von Clusterix hier im Forum. Der hats schön beschrieben, wie man die Manschette wechselt.
Beim reinen Manschettenwechsel kann niemals danach das Lenkrad schiefstehn. Sorry, dass ist nunmal technisch nicht möglich... Wenns Langlöcher wären, wärs ja nicht so eine Sch... die Schrauben wieder richtig reinzubekommen. Das Gewinde unten in der "Zange" tut sein übriges...
Gruß
Sascha