10.02.2011, 14:10
Hi Tux,
danke für die Recherche.
So wie ich das sehe dient dieser Ausgleichsbehälter dafür, das sich der Kraftstoff im gesamten Kraftstoffbehälter auf einer Höhe befindet indem er die höchsten Stellen des Tankes miteinander verbindet (Leitung 2,3 und 4).
d.h. mit Tankentlüftung war ich gar nicht mal so falsch gelegen...
Wohin führt denn das Rohr / der Schlauch Nr. 5? Möglicherweise die Tankbelüftung? Würde an der höchsten Stelle Sinn machen.
Außerdem könnte ich mir vorstellen das es als Ausdehnungspuffer für den Sprit gedacht ist.... die Luft in dem Behälter könnte sich komprimieren wenn der Tank randvoll ist und dadurch die Ausdehnung des Sprites ausgleichen.
Hat jemand eine Ahnung wie dieser Ausgleichsbehälter aufgebaut ist? Ist da etwas drin das klappern könnte?
Gruß
Konstantin
danke für die Recherche.
So wie ich das sehe dient dieser Ausgleichsbehälter dafür, das sich der Kraftstoff im gesamten Kraftstoffbehälter auf einer Höhe befindet indem er die höchsten Stellen des Tankes miteinander verbindet (Leitung 2,3 und 4).
d.h. mit Tankentlüftung war ich gar nicht mal so falsch gelegen...
Wohin führt denn das Rohr / der Schlauch Nr. 5? Möglicherweise die Tankbelüftung? Würde an der höchsten Stelle Sinn machen.
Außerdem könnte ich mir vorstellen das es als Ausdehnungspuffer für den Sprit gedacht ist.... die Luft in dem Behälter könnte sich komprimieren wenn der Tank randvoll ist und dadurch die Ausdehnung des Sprites ausgleichen.
Hat jemand eine Ahnung wie dieser Ausgleichsbehälter aufgebaut ist? Ist da etwas drin das klappern könnte?
Gruß
Konstantin
Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Hell! What a Ride!
Hunter S. Thompson