10.02.2011, 20:09
Hi,
ich schlage mich nun schon seit fast 2 Jahren mit dem Problem rum..
Ich hatte mal einen 2,6l schalter, da hatte ich es nicht, nun einen 2,6. automaten und da habe ich das "mitgekauft".
Also es liegt zwar nicht daran, dass es ein automat ist, aber normal ist das nicht! Zwar ist der Wagen beim Kaltstart im Normalfall etwas lauter, weil höhere Drehzahl, allerdings geh ich stark davon aus, dass eine Krümmerdichtung o.Ä defekt ist.
Ich war nun schon zig mal unter meinem Cab und kann zu 100% sagen, dass es zwischen Motorblock und Kat sein muss, allerdings ist mir die OP am Herzen zu aufwendig und momentan leider zu teuer.
Also: Schau dir erstmal die Naht des Flansches am Kat an und geh dann Richtung Motor, ich befürchte du wirst auch um eine Abnahme der/des Krümmers nicht herumkommen, wenns ruhig werden soll.
Mfg Alpha
Ps: Wer mir dabei helfen will ist herzlich eingeladen
ich schlage mich nun schon seit fast 2 Jahren mit dem Problem rum..
Ich hatte mal einen 2,6l schalter, da hatte ich es nicht, nun einen 2,6. automaten und da habe ich das "mitgekauft".
Also es liegt zwar nicht daran, dass es ein automat ist, aber normal ist das nicht! Zwar ist der Wagen beim Kaltstart im Normalfall etwas lauter, weil höhere Drehzahl, allerdings geh ich stark davon aus, dass eine Krümmerdichtung o.Ä defekt ist.
Ich war nun schon zig mal unter meinem Cab und kann zu 100% sagen, dass es zwischen Motorblock und Kat sein muss, allerdings ist mir die OP am Herzen zu aufwendig und momentan leider zu teuer.
Also: Schau dir erstmal die Naht des Flansches am Kat an und geh dann Richtung Motor, ich befürchte du wirst auch um eine Abnahme der/des Krümmers nicht herumkommen, wenns ruhig werden soll.
Mfg Alpha
Ps: Wer mir dabei helfen will ist herzlich eingeladen