Lauter Schlag nach Rechtskurven HILFE
Hi Leutz Smile

zuerst mal vorweg wünsche ich allen die das hier lesen erstmal nen schönen Tag Smile
Ich bin grad erst neu hier zu euch gestoßen habe aber schon einige Zeit vorher euer Forum regelmäßig studiert wenn ich Probleme hatte ;-)
Da ich jetzt aber selber eine autotechnische Frage habe die ich noch nicht per Suche finden konnte dachte ich ich meld mich doch mal selber an und frag euch mal persönlich Smile ihr kennt euch da ja ziemlich gut aus wie ich feststellen musste Smile

Habe seit kurzer Zeit ein ziemlich heftiges Schlagen unterm Auto das manschmal nur einmal am Tag auftritt meistens aber häufiger. Das Schagen ist mir aufgefallen kommt meistens wenn ich ne starke Rechtkurve fahre und schlägt dann einmal irgendwo unterm Auto feste gegen. Ich muss gestehen ich bin absolut ratlos was es sein könnte oder womit es zusammen hängen könnte da es teilweise auch einfach auf grader strecke passiert ohne das ich eine Kurve gefahren bin. Durch das Fahren einer starken Rechtskurve kann man provozieren das es kommt, es kommt dann ca. 100 meter nach der Kurve. Mir ist aufgefallen das immer wenn es kommt das Lenkrad kurz nach links zuckt so 3 cm, allerdings nur so heftig das man es locker beherscht bekommt Smile Man spürt auch das sich etwas in den Pedalen tut aber nicht genau was. Manchmal kommt es auch beim Bremsen vor. Lokalisieren lässt es sich irgendwie nicht da es irgendwie unterm ganzen Auto zu sein scheint.

Ich muss gestehen ich bin vollkommen Ratlos was es sein könnte da der Wagen grad erst in der Inspection war und eigentlich alles ok sein sollte. Aber seit dem er in der Inspection war macht der ständig das Geräuch und mir wird langsam mulmig und selbst ein befreundeter KFZ-ler hat doof gekuckt als ich ihm das gezeigt habe ;-) Un

Traggelenke Wasserpumpe Zahnriemen Kühler Antriebswelle Spritzwasserpumpe Termostat Bremsschläuche und diverse Filter wurden letzten Monat mit der großen Inspection alle neugemacht.

Es wäre echt schön wenn mir einer helfen könnte da ich mein geliebtes Cabrio eigentlich grad erst richtig fit machen wollte für den Sommer und nicht jetzt schon wieder begraben möchte.

Lieben Gruß FreezorSmile
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
Lauter Schlag nach Rechtskurven HILFE - von Freezor - 24.02.2011, 13:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rappeln, schlag Geräusche beim fahren!? AUDIRAUDI 24 17.500 20.06.2011, 16:10
Letzter Beitrag: alphav6
  Schlag in Alufelge Nieles 3 4.645 03.04.2011, 09:48
Letzter Beitrag: FelixXx
  Zwei Boleros haben Schlag - und nun? Ollfried 12 8.175 18.04.2006, 21:44