07.03.2011, 16:05
Hallo Lennart,
scheinbar hast Du zwei verschiedene Geräusche.
Für das laute Start-Klackern kommen wahrscheinlich nur die Hydros in Betracht, aber wie schon geschrieben eigentlich nicht bei der Laufleistung - und wie ein Traktor???
Wie schon genannt, erstmal Öl kontrollieren bzw. wechseln und beobachten.
Das ADR-typische Tankentlüftungsventil, das tickert nur (egal ob warm oder kalt, eigentlich immer und total nervig ) - wird aber das leise Geräusch in den Schaltpausen sein, müsste dann allerdings auch sporadisch im Leerlauf hörbar sein.
Ansonsten ist eine Ferndiagnose anhand subjektiver Geräuschbeschreibung natürlich immer etwas schwierig...
Noch ein bisschen OT:
BT:
Hoffe, Du findest den Grund. Halte uns bitte auf dem Laufenden.
scheinbar hast Du zwei verschiedene Geräusche.
Für das laute Start-Klackern kommen wahrscheinlich nur die Hydros in Betracht, aber wie schon geschrieben eigentlich nicht bei der Laufleistung - und wie ein Traktor???
Wie schon genannt, erstmal Öl kontrollieren bzw. wechseln und beobachten.
Das ADR-typische Tankentlüftungsventil, das tickert nur (egal ob warm oder kalt, eigentlich immer und total nervig ) - wird aber das leise Geräusch in den Schaltpausen sein, müsste dann allerdings auch sporadisch im Leerlauf hörbar sein.
Ansonsten ist eine Ferndiagnose anhand subjektiver Geräuschbeschreibung natürlich immer etwas schwierig...
Noch ein bisschen OT:
(06.03.2011, 13:47)PeterH schrieb: ...Jo!
Einen "normalen" Unterdruckbremskraftverstärker hat der ADR in der Tat nicht, ...
(06.03.2011, 13:47)PeterH schrieb: ...sondern einen Vakuum-Bremskraftverstärker mit Saugstrahlpumpe im Ansaugtrakt. ...Mmmhhh, nö - beim ADR ist (fast) alles hydraulisch (s. auch HIER).
BT:
Hoffe, Du findest den Grund. Halte uns bitte auf dem Laufenden.