23.03.2011, 14:55
Hallo...
So, war heute nochmal bei der Achsvermessung nun also das 3. mal. Der Meister hat natürlich erstmal eine Probefahrt gemacht um sich einen Einblick von dem knacken zu machen. Nach der Probefahrt auf die Bühne und den Wagen vorne mal hoch gebockt dann hat er wie wild die Räder hin und her bewegt damit es wieder knackt aber leider nichts. Er hat im großen und ganzen eine halbe Stunde probiert und geschaut unter anderem am Federbein, Feder selbst ob richtiger sitz, Domlager und Spurstange aber leider nichts, alles gut. Letzendlich hat er mir nun gesagt, dass mein Lenkungsdämpfer dieses knacken verursacht da dieser wohl kaputt wäre und nicht mehr so freigängig wäre wie ein neuer halt.
Bei der Achsvermessung sind dann zum 3.mal andere Ergebnisse gewesen und mein Sturz ist vorne rechts nicht mehr im grünen Bereich gegenüber dem letztenmal. Er sagte mir noch, dass man dieses auch nicht mehr korrigieren kann da das Traggelenk schon voll anliegt in die Richtung.
Zum Thema Lenkrad nicht gerade meinte er nur, dass das Traggelenk auf der linken Seite ausgeschlagen wäre und sich das Lenkrad deswegen immer wieder leicht verdrehen wird.
Fazit der insgesamt 4 Besuche des Hauses Reifenhelm, es ist immer wieder etwas anderes kaputt und die Teile die vorher kaputt waren reparieren sich wie von Geisteshand selbst.
So, war heute nochmal bei der Achsvermessung nun also das 3. mal. Der Meister hat natürlich erstmal eine Probefahrt gemacht um sich einen Einblick von dem knacken zu machen. Nach der Probefahrt auf die Bühne und den Wagen vorne mal hoch gebockt dann hat er wie wild die Räder hin und her bewegt damit es wieder knackt aber leider nichts. Er hat im großen und ganzen eine halbe Stunde probiert und geschaut unter anderem am Federbein, Feder selbst ob richtiger sitz, Domlager und Spurstange aber leider nichts, alles gut. Letzendlich hat er mir nun gesagt, dass mein Lenkungsdämpfer dieses knacken verursacht da dieser wohl kaputt wäre und nicht mehr so freigängig wäre wie ein neuer halt.
Bei der Achsvermessung sind dann zum 3.mal andere Ergebnisse gewesen und mein Sturz ist vorne rechts nicht mehr im grünen Bereich gegenüber dem letztenmal. Er sagte mir noch, dass man dieses auch nicht mehr korrigieren kann da das Traggelenk schon voll anliegt in die Richtung.
Zum Thema Lenkrad nicht gerade meinte er nur, dass das Traggelenk auf der linken Seite ausgeschlagen wäre und sich das Lenkrad deswegen immer wieder leicht verdrehen wird.
Fazit der insgesamt 4 Besuche des Hauses Reifenhelm, es ist immer wieder etwas anderes kaputt und die Teile die vorher kaputt waren reparieren sich wie von Geisteshand selbst.
Sonnige Grüße aus'm Norden
Christian
93'iger 2.0 ABK in schwarz mit Wurzelholz Dekorleisten, Leder in Rot, elektrisch-/ hydraulischem Verdeck, Windschott, DE-Scheinwerfern, Serienfahrwerk, 8 x 18 et 35 MB-DESIGN 225/ 40 ZR18, ZV mit FB-Klappschlüssel, 3. Bremsleuchte ansonsten völlig Original
Christian
93'iger 2.0 ABK in schwarz mit Wurzelholz Dekorleisten, Leder in Rot, elektrisch-/ hydraulischem Verdeck, Windschott, DE-Scheinwerfern, Serienfahrwerk, 8 x 18 et 35 MB-DESIGN 225/ 40 ZR18, ZV mit FB-Klappschlüssel, 3. Bremsleuchte ansonsten völlig Original