25.03.2011, 00:42
Hallo,
wieviel ist nahezu "0 Ohm" ????? Ich müßte jetzt auch in die Unterlagen sehen um heraus zufinden, wenn es überhaupt drin steht, welche Leistung die Hydro Pumpe aufnimmt.
Aber bei nur 1 Ohm und der Spannung von ca 13,5 - 14 V, wenn der Motor läuft, werden schon 14 Watt aufgenommen - ergo bei einer Absicherung von 30 A und aufgrund des Leiterquerschnittes von 2,5 - 4mm² einer Stromaufnahme von sagen wir mal 20 Ampere und 14Volt werden schon 280 Watt aufgenommen. Rechnet man das zurück kommt man auf ca. 0,7 Ohm. Bei den meisten Messgeräten wird das einfach als KURZSCHLUSS diagnostiziert.
Auch der direkte Anschluß an eine Batterie ist bei dem Widerstand und der Größe der Klemmen nicht ohne Risiko für die KLemmen. Wie du sagst Brandgefahr wenn die Verbindung nicht fest ist.
Die Frage die sich stellt, lief der Hydr Motor an ????????? wurde Öl gepumpt ????
Sicher kann so eine Verdeck-Pumpe bzw. der Antriebs-Motor kaputt gehen, dies ist aber eher selten. Wenn Defekte auftreten meist mehr an der Hydraulik-Pumpe oder dem Ventilblock selbst weniger an dem Antriebsmotor.
Ich denke wenn jemand hier mit einer Vergleichsmessung dienen kann hast die zu mindest einen Fingerzeig auf die Lösung. Ich kann dir da aufgrund meines Fahrzeugwechsels leider da nicht weiter helfen.
Denk mal drüber nach, vielleicht sitz der Motor auch nach 6 Monaten einfach fest und ist blockiert. Der Ersatz so einer VerdeckHydraulik Einheit ist nicht gerade günstig und abhängig ob es ein 6 oder 8 Ventilpumpe ist.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Gruß
Schorsch
wieviel ist nahezu "0 Ohm" ????? Ich müßte jetzt auch in die Unterlagen sehen um heraus zufinden, wenn es überhaupt drin steht, welche Leistung die Hydro Pumpe aufnimmt.
Aber bei nur 1 Ohm und der Spannung von ca 13,5 - 14 V, wenn der Motor läuft, werden schon 14 Watt aufgenommen - ergo bei einer Absicherung von 30 A und aufgrund des Leiterquerschnittes von 2,5 - 4mm² einer Stromaufnahme von sagen wir mal 20 Ampere und 14Volt werden schon 280 Watt aufgenommen. Rechnet man das zurück kommt man auf ca. 0,7 Ohm. Bei den meisten Messgeräten wird das einfach als KURZSCHLUSS diagnostiziert.
Auch der direkte Anschluß an eine Batterie ist bei dem Widerstand und der Größe der Klemmen nicht ohne Risiko für die KLemmen. Wie du sagst Brandgefahr wenn die Verbindung nicht fest ist.
Die Frage die sich stellt, lief der Hydr Motor an ????????? wurde Öl gepumpt ????
Sicher kann so eine Verdeck-Pumpe bzw. der Antriebs-Motor kaputt gehen, dies ist aber eher selten. Wenn Defekte auftreten meist mehr an der Hydraulik-Pumpe oder dem Ventilblock selbst weniger an dem Antriebsmotor.
Ich denke wenn jemand hier mit einer Vergleichsmessung dienen kann hast die zu mindest einen Fingerzeig auf die Lösung. Ich kann dir da aufgrund meines Fahrzeugwechsels leider da nicht weiter helfen.
Denk mal drüber nach, vielleicht sitz der Motor auch nach 6 Monaten einfach fest und ist blockiert. Der Ersatz so einer VerdeckHydraulik Einheit ist nicht gerade günstig und abhängig ob es ein 6 oder 8 Ventilpumpe ist.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Gruß
Schorsch