03.04.2011, 20:09
(01.04.2011, 20:46)TomTeg schrieb: Aber meint ihr, dass das Cabrio wirklich ein Oldtimer wird? Ich mein: Klar bekommt der Typ89 irgendwann ein H-Kennzeichen, aber haben die dann diesen Kultstatus? Unter Oldtimer verstehe ich nach wie vor Autos aus den 30er, 40er, vielleicht noch 50er Jahre. Der Rest wird für mich, zumindest im Kopf, immer den Yungtimer Status behalten. Ein Audi A6 4b mit H-Kennzeichen z.B. wird in 20 Jahren bestimmt auch ein interessanter Anblick
Und im Moment ist es nur für einen selber wichtig, dass man weiß, dass man einen seltenen 16v fährt. Für den Rest der Welt ist es "nur" ein altes Audi Cabrio.
Das Cabrio Typ '89 war bereits ein Klassiker, als es herauskam. Eine Form wie gestreichelt, ohne Designmängel, technisch ausgereift und langlebig. Das merkt man schon daran, dass man sich an der Form im Grunde nicht satt sieht.
Oldtimer sind ja nicht nur die tollkühnen Kisten aus der Messingepoche, sondern gerade auch die Spaßautos wie Jaguar E, Ford Mustang, 'echte' 911'er, SL-Pagode, Citroen DS, Ferrari 250 GTO und VW-Käfer oder Käfer Cabriolet. Von den Autos die in den neunziger Jahren gebaut wurden, sehe ich nicht viele, die soviel Potential wie unsere Cabrios haben.
Die stilvollste Art zu einem veritablen Oldtimer zu kommen, ist sich ein schönes Auto zu kaufen und es lange genug zu behalten. Also pflegen und nicht verbasteln.
Warten wir's mal ab.
Gruß - Christoph