04.04.2011, 09:52
Moin,
kurzer Nachtrag von mir. Hab das Cap aus dem Winterschlaf geholt und Ölwechsel usw. gemacht. Dabei hab ich mir die Temp. / Thermostat Geschichte nochmal angesehen.
Dazu VAG-COM angeschlossen und Messwertblöcke aufgerufen . Alle Tests nur im Stand gemacht, da ich kein langes USB Kabel zur Hand hatte.
- Motortemperatur steigt im VAG-COM langsamer als die Anzeige im KI.
- Bei 90Grad im VAG-COM hat die Anzeige im KI schon über 90Grad.
- Dann öffnet das Thermostat scheinbar, der Schlauch direkt am Thermostatanschluss war bisher kalt
- Aber nun werden alle Schläuche warm und die Anzeige im VAG-COM singt auf 88Grad
- KI bleibt bei über 90Grad
Gefahren mit ich dann ohne VAG-COM. Die KI Anzeige ging zwischen 80 und 90Grad zurück.
Also ich vertraue hier den Anzeige in den Messwertblöcken mehr als der im KI. Da auch alle Schläuche warm wurden bzw. ab 90 Grad auch der Kühler warm wurde denke ich, dass auch das Thermostat öffnet.
kurzer Nachtrag von mir. Hab das Cap aus dem Winterschlaf geholt und Ölwechsel usw. gemacht. Dabei hab ich mir die Temp. / Thermostat Geschichte nochmal angesehen.
Dazu VAG-COM angeschlossen und Messwertblöcke aufgerufen . Alle Tests nur im Stand gemacht, da ich kein langes USB Kabel zur Hand hatte.
- Motortemperatur steigt im VAG-COM langsamer als die Anzeige im KI.
- Bei 90Grad im VAG-COM hat die Anzeige im KI schon über 90Grad.
- Dann öffnet das Thermostat scheinbar, der Schlauch direkt am Thermostatanschluss war bisher kalt
- Aber nun werden alle Schläuche warm und die Anzeige im VAG-COM singt auf 88Grad
- KI bleibt bei über 90Grad
Gefahren mit ich dann ohne VAG-COM. Die KI Anzeige ging zwischen 80 und 90Grad zurück.
Also ich vertraue hier den Anzeige in den Messwertblöcken mehr als der im KI. Da auch alle Schläuche warm wurden bzw. ab 90 Grad auch der Kühler warm wurde denke ich, dass auch das Thermostat öffnet.
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