20.04.2011, 14:27
Moin Torsten,
thermisch auf jeden Fall... Was nicht geht ist, die Beläge im Sattel zu tauschen (aufgeklebte Dämpfungsscheiben auf den Klötzern). Somit ist nur ein Tausch von links nach rechts machbar. Scheiben tauschen wäre auch machbar. Ich hab sowas von Lust dadrauf...
Wie schon gesagt geht das Luftleitblech zu keiner Zeit an die Bremsscheibe, das haben wir mehrfach geprüft. Ausserdem ist für mich das Geräusch eindeutig ein nicht metallisches !
Sag mal, kann es sein, dass einer der Kolben nicht richtig zurückgeht und demzufolge den Klotz verkantet ?? Möglicherweise in verbindung mit einer Luftblase in Verbindung, welche sich ja bei Wärme ausdehnt und somit das leichte Zurückgehen des kolbens verhindert ? (nur so ne schräge idee von mir...)
Gestern ist mir noch eingefallen, dass ich rechts (also da wo keine Geräusche auftreten) einen neuen Bremsschlauch verbaut habe, links jedoch nicht... Sollte das eine Ursache sein können ??
der Jörg
thermisch auf jeden Fall... Was nicht geht ist, die Beläge im Sattel zu tauschen (aufgeklebte Dämpfungsscheiben auf den Klötzern). Somit ist nur ein Tausch von links nach rechts machbar. Scheiben tauschen wäre auch machbar. Ich hab sowas von Lust dadrauf...

Wie schon gesagt geht das Luftleitblech zu keiner Zeit an die Bremsscheibe, das haben wir mehrfach geprüft. Ausserdem ist für mich das Geräusch eindeutig ein nicht metallisches !
Sag mal, kann es sein, dass einer der Kolben nicht richtig zurückgeht und demzufolge den Klotz verkantet ?? Möglicherweise in verbindung mit einer Luftblase in Verbindung, welche sich ja bei Wärme ausdehnt und somit das leichte Zurückgehen des kolbens verhindert ? (nur so ne schräge idee von mir...)
Gestern ist mir noch eingefallen, dass ich rechts (also da wo keine Geräusche auftreten) einen neuen Bremsschlauch verbaut habe, links jedoch nicht... Sollte das eine Ursache sein können ??

der Jörg
![[Bild: 1r9x-2o.jpg]](http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/1r9x-2o.jpg)
(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!
Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback
