02.05.2011, 20:42

bei KALTEM Motor die Motorabdeckung entfernen, Zündkerzenstecker ziehen (das kann ziemlich schwer gehen!), nach Möglichkeit mal mit Pressluft die Löcher ausblasen, Kerzen mit passender 16mm Zündkerzennuss herausdrehen und neue Kerzen mit passendem Drehmoment von 25NM in einem Zug anziehen. Ich entferne dafür die Ratsche und drehe sie quasi vorsichtig von Hand hinein und ziehe sie dann mit Drehmoment fest. Das Drehmoment würde ich penibel einhalten und die Kerzen beim Einschrauben auf keinen Fall verkanten!!! Auf die Kerzengewinde keine Kupferpaste, Keramikpaste oder sonstiges Schmiergedöhns schmieren.
@Michael, Gewindebuchsen wäre schön....nach meinem Wissensstand schraubt man die Kerzen direkt in den Aluzylinderkopf
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Mfg Felix,
der bei dieser Arbeit nur hochwertige Drehmomentschlüssel empfiehlt und die Daten aus dem Reperaturhandbuch hat
der mit der ADR-Wundertüte...
![[Bild: DPSPI.jpg]](http://www.bilder-hosting.de/img/DPSPI.jpg)