Nunja, dein Post bestätigt leider deine eigene Aussage dass du da kein Spezialist bist. Das Domlager ist für eine sehr genau Richtung der Krafteinwirkung gebaut. Wenn die Schrauben unten lose sind ist diese Richtung nicht mehr definiert, es kommen Querkräfte auf und ich finde es vollkommen logisch dass das lager daraufhin schlapp macht.
Nachdem hier öffentlich zugebe dass ich beim Anziehen von Fahrwerksschrauben geschlampt hab glaub ich kaum dass man über mich sagen könnte dass ich einen Fehlkauf nicht eingestehen will.
Ich glaube nicht dass die Meyle-Lager "Schrott" sind. Ob die Qualität nachgelassen hat möchte ich vorbehaltlich klarer und objektiver Prüfungen offen lassen. Mein Lager ging in meinen Augen nicht durch mangelnde Qualität sondern durch meine eigene Gedankenlosigkeit an den Ar***
oh und was mir zu dem ganzen Thema noch einfällt: Nachdem mein Schätzchen ein nahezu biblisches Alter erreicht hat und uns allen bekannt ist dass Karosserien mit den Jahren nicht unbedingt steifer werden möchte ich für meinen Fall größtmöglichen Abstand von härteren Fahrwerkskomponenten nehmen. Diese Übertragen nunmal einfach mehr Kräfte auf die Karosserie die dann schneller ausnudelt und irgendwann einfach fertig ist.
Da wechsel ich lieber alle 2 Jahre jedes Lager an der Vorderachse aus und hab noch lange was von meinem Baby Aber das ist meine persönliche Meinung.
Nachdem hier öffentlich zugebe dass ich beim Anziehen von Fahrwerksschrauben geschlampt hab glaub ich kaum dass man über mich sagen könnte dass ich einen Fehlkauf nicht eingestehen will.
Ich glaube nicht dass die Meyle-Lager "Schrott" sind. Ob die Qualität nachgelassen hat möchte ich vorbehaltlich klarer und objektiver Prüfungen offen lassen. Mein Lager ging in meinen Augen nicht durch mangelnde Qualität sondern durch meine eigene Gedankenlosigkeit an den Ar***
oh und was mir zu dem ganzen Thema noch einfällt: Nachdem mein Schätzchen ein nahezu biblisches Alter erreicht hat und uns allen bekannt ist dass Karosserien mit den Jahren nicht unbedingt steifer werden möchte ich für meinen Fall größtmöglichen Abstand von härteren Fahrwerkskomponenten nehmen. Diese Übertragen nunmal einfach mehr Kräfte auf die Karosserie die dann schneller ausnudelt und irgendwann einfach fertig ist.
Da wechsel ich lieber alle 2 Jahre jedes Lager an der Vorderachse aus und hab noch lange was von meinem Baby Aber das ist meine persönliche Meinung.
vier Ringe und vier Räder ... mehr braucht ein Cabrio nicht!