17.05.2011, 09:43
(17.05.2011, 09:20)Tux schrieb: zu 1. Nein ! Bremsleitung und Handbremsseil muss ab und die Achse muss rausgenommen werden um die Lager ein/aus zu pressen. Kostet bei VAG so 500€
Ähhh Nein ?
Aber erstmal Hallo =)
Ich habe bei mir auch die Hinterachslager zusammen mit Gregor30 ausgetauscht =) (Gregor30 danke nochmal fürs Werkzeug)
Erstmal ab auf die Hebebühne
Dann den Pahnstaab raus
Eine seite der Hinterachse Lösen und Das lager herrausdrücken dann klemmt gerne noch der Äußere Ring des lagers in der Achse diesen haben wir mit der Pucksäge angesägt und nach innen eingeklappt mit einem Meißel und Hammer. Dann ausgeschlagen... Die neuen Lagern dann mit dem Hammer erst ein stück eingeschlagen und mit der Schraubzwinge eingezogen!
Dauer ca 1,5 Std.
Kosten
2x 20€ Lagerungen der Hinterachse
2x 15€ Pahnstaab Lager
2Stdunden Hebebühne 16€
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Gesamt: 71€
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Gespart im vergleich zu Audi: 429€
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Thorben
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