18.05.2011, 22:07
N´Abend Männer!
Nun..back from the Garage
Die Symptome sind immer noch die gleichen...
Kaltstart nahezu sofort ab der ersten Anlasserumdrehung, dann Traktormässig versucht der V6 seine Leerlaufdrehzahl zu halten und dann ist nach ca. 30-60 Sek alles OK
Warm gelaufen, will der Motor nicht mehr starten, bzw. die ersten 1-2 Sekunden tut er so, als würde er zünden, dann aber bleibt es beim orgeln...
Wenn man die Prozedur lang genug wiederholt, schafft man es die Maschine zu starten...oder auch nicht...je nach Laune der Diva
Ich mache morgen ein Video zur Verdeutlichung des ganzen Phänomens.
Die Druckleitung hab ich beidseitig abgezogen, tatsächlich geht die Maschine fast aus und fängt sich nur mit Mühe...ob die Leitung einen Leck hat oder die Gummiendteile nicht ganz dicht abschliessen, konnte ich wegen der späten Stunde nicht mehr prüfen
Es könnte gut sein, dass der Geber für den Saugrohrdruck im Steuergerät nicht so recht arbeitet...
dafür schaue ich mir am Wochenende dessen Innere nochmal ganz genau an.
Gruss
Gregor, dreckig wie ein Schornsteinfeger
Nun..back from the Garage
Die Symptome sind immer noch die gleichen...
Kaltstart nahezu sofort ab der ersten Anlasserumdrehung, dann Traktormässig versucht der V6 seine Leerlaufdrehzahl zu halten und dann ist nach ca. 30-60 Sek alles OK
Warm gelaufen, will der Motor nicht mehr starten, bzw. die ersten 1-2 Sekunden tut er so, als würde er zünden, dann aber bleibt es beim orgeln...
Wenn man die Prozedur lang genug wiederholt, schafft man es die Maschine zu starten...oder auch nicht...je nach Laune der Diva
Ich mache morgen ein Video zur Verdeutlichung des ganzen Phänomens.
Die Druckleitung hab ich beidseitig abgezogen, tatsächlich geht die Maschine fast aus und fängt sich nur mit Mühe...ob die Leitung einen Leck hat oder die Gummiendteile nicht ganz dicht abschliessen, konnte ich wegen der späten Stunde nicht mehr prüfen
Es könnte gut sein, dass der Geber für den Saugrohrdruck im Steuergerät nicht so recht arbeitet...
dafür schaue ich mir am Wochenende dessen Innere nochmal ganz genau an.
Gruss
Gregor, dreckig wie ein Schornsteinfeger
2,6 Bj.94, Schalter,DE, KER-Anlage, Golf-IV MAL, 17 Zoll Ronal R39, Analoge Musik raus - Digitale rein, auf Zustanderhaltung getrimmt