20.05.2011, 14:48
Hallo und Vielen Dank für die aufmunternden Worte!
Es ist schon ein gutes Gefühl, wenn man von Profis unterstützt wird und nicht ganz alleine in den Untiefen des Motors herumwerkeln muss
Trotzdem, die Massepunkte hab ich bereits zu Anfang der Probleme aufgemacht, angeschliffen und vernünftig festgezogen. Andere Masseverbindungen hab ich noch nicht gesucht...
Die Idee von Tux muss ich aber weiterspinnen;
Fehlende Masse des STG kann doch bestimmt ausgemessen werden, oder?
Dazu müsst man eigentlich den Multimeter zwische Pin A11 (Masse) und Pin X YY (Plus) klemmen und irgendein Ergebniss bekommen (wahrscheinlich XX Ohm???)
Aus dem "ich helf mir selbst" kann ich nur ableiten, dass die Stecker A bis D des MSG den Plus wahrscheinlich am Pin 1 haben und daraus folgernd für die Messung der Pin A 1 und A11 genutzt werden müssen, oder?
Aus dieser Tabelle geht hervor, dass die MPFI-Einspritzanlage mit max 1 Ohm laufen darf...oder so...öhmmmm...(Sorry, wie ihr sehen könnt, hab hier wirklich ein noch mehr als gefährliches Halbwissen gepaart mit zuviel Fehlerquellen auf einmal )
Ach so...noch so eine Idee am Rande:
Ist es mögich, dass beim Motorstart der Anlasser (immerhin 17 Jahre alt und ziemlich jaulig beim längeren orgeln) so viel Storm aus der (mittlerweile nagelneuen) 77Ah Batterie zieht, dass das Steuergerät für den Moment des Startvorgangs quasi UNTERVERSORGT wird und die einzelnen Sensoren und Effektoren garnicht vernünftig ansteuern kann?
Gruss und schönes Wochenende
Gregor
Es ist schon ein gutes Gefühl, wenn man von Profis unterstützt wird und nicht ganz alleine in den Untiefen des Motors herumwerkeln muss
Trotzdem, die Massepunkte hab ich bereits zu Anfang der Probleme aufgemacht, angeschliffen und vernünftig festgezogen. Andere Masseverbindungen hab ich noch nicht gesucht...
Die Idee von Tux muss ich aber weiterspinnen;
Fehlende Masse des STG kann doch bestimmt ausgemessen werden, oder?
Dazu müsst man eigentlich den Multimeter zwische Pin A11 (Masse) und Pin X YY (Plus) klemmen und irgendein Ergebniss bekommen (wahrscheinlich XX Ohm???)
Aus dem "ich helf mir selbst" kann ich nur ableiten, dass die Stecker A bis D des MSG den Plus wahrscheinlich am Pin 1 haben und daraus folgernd für die Messung der Pin A 1 und A11 genutzt werden müssen, oder?
Aus dieser Tabelle geht hervor, dass die MPFI-Einspritzanlage mit max 1 Ohm laufen darf...oder so...öhmmmm...(Sorry, wie ihr sehen könnt, hab hier wirklich ein noch mehr als gefährliches Halbwissen gepaart mit zuviel Fehlerquellen auf einmal )
Ach so...noch so eine Idee am Rande:
Ist es mögich, dass beim Motorstart der Anlasser (immerhin 17 Jahre alt und ziemlich jaulig beim längeren orgeln) so viel Storm aus der (mittlerweile nagelneuen) 77Ah Batterie zieht, dass das Steuergerät für den Moment des Startvorgangs quasi UNTERVERSORGT wird und die einzelnen Sensoren und Effektoren garnicht vernünftig ansteuern kann?
Gruss und schönes Wochenende
Gregor
2,6 Bj.94, Schalter,DE, KER-Anlage, Golf-IV MAL, 17 Zoll Ronal R39, Analoge Musik raus - Digitale rein, auf Zustanderhaltung getrimmt