21.05.2011, 10:04
Hallo Freunde,
nachdem ich gestern Nachmittag mein Cabrio bei Audi abgeholt habe, und 190,00 Euro ärmer bin, kann ich sagen, das nun wirklich der Leerlaufschalter das Problem bei mir war.
Ich würde mal sagen das es noch nicht zu 100 % ideal ist, aber zumindest stürzt die Leerlaufdrehzahl nicht mehr ins Bodenlose oder der Wagen geht aus.
Er läuft noch ein bischen unrund, aber ich stelle mir die Frage ob das beim NG einfach normal ist, oder ob es daran liegt, das ich gestern Abend beim Tanken einen Zusatz zu dem benzin hinzugegeben habe, der den Tank, Benzinleitungen und die ganze Zündanlage reinigen soll.
Es handelt sich um "Liqui Moly Injection Reiniger".
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/medie...niger.pdf/$file/5110%20Injection-Reiniger.pdf
Das habe ich auf Anraten von Audi hin getan.
Aber das beste, mit dem Leerlaufschalter ist ja auch der Volllastschalter gewechselt worden, weil beide an einem Stecker hängen.
Und nun riegelt der Wagen bei 180 Kmh und ca. 5.000 Umdrehungen nicht mehr ab, sondern zieht voll durch bis 200 Kmh.
Also sollte jemand das eine oder andere Problem haben, das ich hatte, sollte er mal nach dem Leerlaufschalter/Volllastschalter schauen.
Der Einbau selber hat bei Audi ca. 1 Stunde gedauert, und ich hätte es wirklich nicht selber machen wollen.
Viele Grüsse aus Memmingen
Jens
nachdem ich gestern Nachmittag mein Cabrio bei Audi abgeholt habe, und 190,00 Euro ärmer bin, kann ich sagen, das nun wirklich der Leerlaufschalter das Problem bei mir war.
Ich würde mal sagen das es noch nicht zu 100 % ideal ist, aber zumindest stürzt die Leerlaufdrehzahl nicht mehr ins Bodenlose oder der Wagen geht aus.
Er läuft noch ein bischen unrund, aber ich stelle mir die Frage ob das beim NG einfach normal ist, oder ob es daran liegt, das ich gestern Abend beim Tanken einen Zusatz zu dem benzin hinzugegeben habe, der den Tank, Benzinleitungen und die ganze Zündanlage reinigen soll.
Es handelt sich um "Liqui Moly Injection Reiniger".
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/medie...niger.pdf/$file/5110%20Injection-Reiniger.pdf
Das habe ich auf Anraten von Audi hin getan.
Aber das beste, mit dem Leerlaufschalter ist ja auch der Volllastschalter gewechselt worden, weil beide an einem Stecker hängen.
Und nun riegelt der Wagen bei 180 Kmh und ca. 5.000 Umdrehungen nicht mehr ab, sondern zieht voll durch bis 200 Kmh.
Also sollte jemand das eine oder andere Problem haben, das ich hatte, sollte er mal nach dem Leerlaufschalter/Volllastschalter schauen.
Der Einbau selber hat bei Audi ca. 1 Stunde gedauert, und ich hätte es wirklich nicht selber machen wollen.
Viele Grüsse aus Memmingen
Jens