24.05.2011, 11:47
(23.05.2011, 23:33)Keindachaudi schrieb: ich zum Beispiel, habe gerade mein Verdeck neu imprägniert... und dabei die Erfahrung vernommen, daß der Imprägnierer eigentlich ein wirklich übles Teufelszeug ist. Ich denke jeder, dem mal ein Tröpfelchen daneben gegangen ist (Männers, Ihr wisst wovon ich rede *kicher*) hatte den gleichen Aha-Effekt, und in ebenfalls rekordverdächtiger Zeit alles zur Lackrettung zur Hand.Ich würde mich eher fragen was die Imprägnierung mit der unterseitigen Gummierung/Beschichtung des Verdeckstoffs macht.....Lösungsmittel könnten die Gummierung beschädigen und dann ist das Dach nicht mehr dicht wenn die Imprägnierung nachläßt.
Nun bin ich berufsmäßig recht fit was Kunststoffe angeht (sprich PVC-Heckpappe), aber die unbekannte Komponente, zumindest für mich, ist der Imprägnierer. Wie lange gast der aus, und würde das dem PVC schaden?
Diese Unbekannte nun multipliziert mit einem (frisch imprägnierten) Verdeck plus PVC-Heckscheibe in Klammern eines voluminös kleinen Verdeckkastens ergeben... meine Bedenken.
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand