12.06.2011, 16:48
Grundeinstellung aktivieren ggf. mehrmals probieren, auf 2000U/min bis 2500U/min bringen und auf die Schwungscheibe schauen, nicht Riemenscheibe. Markierung sind schwer zu erkennen. Habe am Anfang auch kräftig gesucht, am besten Motor per Hand durchdrehen und wenn die Markierungen kommen, diese zusätzlich farblich markieren. Sollte die Zündung verstellt sein, am Verteiler die 13er Schraube lösen und verdrehen(vermutlich gegen den Uhrzeigersinn). Sollte der Verteiler festsitzen, wovon auszugehen ist, kräftig mit Rostlöser einsprühen und einwirken lassen und ggf. am nächsten Tag nochmals probieren.
Alternative Motortester, kommt allerdings drauf an, was der wie auswertet. VAG hat einen Induktionssensor, der kommt in eine Öffnung der Getriebglocke und zeigt dir bequem die Vorzündung an.
Alternative Motortester, kommt allerdings drauf an, was der wie auswertet. VAG hat einen Induktionssensor, der kommt in eine Öffnung der Getriebglocke und zeigt dir bequem die Vorzündung an.
Grüße krujtzschoff
Aktuell bewegt:
AUDI Cabriolet, Zulassung 17.02.1994, MKB: ABK, Typbezeichung 2.0E @E85, Zulassungszeitraum 04-10
AUDI Coupé, Zulassung 13.04.1994, MKB: ABC, Typbezeichnung 2.6E, Zulassungszeitraum 11-03
Aktuell bewegt:
AUDI Cabriolet, Zulassung 17.02.1994, MKB: ABK, Typbezeichung 2.0E @E85, Zulassungszeitraum 04-10
AUDI Coupé, Zulassung 13.04.1994, MKB: ABC, Typbezeichnung 2.6E, Zulassungszeitraum 11-03