13.06.2011, 09:15
@ krujtzschoff
Ist der Verbrauch plötzlich angestiegen oder schleichender Prozess? Wurde schpn irgendetwas anderes repariert? Zeigt dein Tacho immer 90°C an?
- Verbrauch stieg plötzlich an
- Der Audihändler reparrierte an einer Dichtung am Auspuff, daher auch der Verdacht der Lambdasonde
- Temperaturanzeige variert zwisch 85 und 93 Grad (Tempsensoren grau und blau getauscht / gleiches Ergebnis)
Was auch sehr komisch ist, dass der Verbrauch beim Temperatursensor zurückgeht. Ob der Sensor wirklich funktioniert, siehst du nur in VAG-COM oder durch Widerstandmessung brauchst aber den Kurvenverlauf des NTCs. Du siehst also,am Diagnosekabel führt kein Weg vorbei.
Grüße
- meinst Du das "OBD2" kannst Du mir einen Tipp geben, welches ich nehmen soll.
Vielen Dank für Deine Mühe
Viele Grüße
DD129
Ist der Verbrauch plötzlich angestiegen oder schleichender Prozess? Wurde schpn irgendetwas anderes repariert? Zeigt dein Tacho immer 90°C an?
- Verbrauch stieg plötzlich an
- Der Audihändler reparrierte an einer Dichtung am Auspuff, daher auch der Verdacht der Lambdasonde
- Temperaturanzeige variert zwisch 85 und 93 Grad (Tempsensoren grau und blau getauscht / gleiches Ergebnis)
Was auch sehr komisch ist, dass der Verbrauch beim Temperatursensor zurückgeht. Ob der Sensor wirklich funktioniert, siehst du nur in VAG-COM oder durch Widerstandmessung brauchst aber den Kurvenverlauf des NTCs. Du siehst also,am Diagnosekabel führt kein Weg vorbei.
Grüße
- meinst Du das "OBD2" kannst Du mir einen Tipp geben, welches ich nehmen soll.
Vielen Dank für Deine Mühe
Viele Grüße
DD129