15.06.2011, 22:20
Hallo Cabrio-Fans,
mein problem ist, dass der Klimakompressor nicht läuft. Ist eine Original Klimaanlage(Manuell).
Der Kompressor bekommt keine 12 v.
Bis vor 2 Monaten lief alles wunderbar.
Dann kühlte die Anlage nicht mehr, alsio kühlmittel aufgefüllt und es wurde wieder kalt.
Nach einem Monat lief die Klimaanlage nicht mehr.
Okay Kühlmittelverlust. Fehler gefunden. neuer Klimakondensator.
Und jetzt kommt es. Die Anlage kühlt nicht. Es kommen keine 12 Volt am Kompressor an.
Beim Einschalten läuft der Kühlerlüfter leicht an. Auch das Gebläse im Innenraum läuft.
Beim Überbrücken mit 12 Volt von der Batterie läuft der Kompressor und kühlt.
Alle Sicherungen sichtbar in Ordnung.
Die Relais im Sicherungskasten wurden getauscht. Keine Änderung
Das eine Druckrelais für Überdrück hat keinen Durchgang. Beim Überbrücken läuft der Kühlerlüfter auf Höchster Stufe.
Der andere Druckschalter hat vollen Durchgang. Es liegen an beiden Seiten 12 Volt an.
Was kann bzw. soll ich jetzt prüfen.
Ich finde leider nirgenss eien Schaltplan.
Ich war am Überlegen, ob der Trockner getauscht werden soll. Mir leuchte nur nicht ein, dass der an fehlemden Strom schuld sein kann.
Ein expansionsventil hat die Anlage wohl nicht eher eine Drossel was ich mal gelesen habe. Aber wo die sitzt und ob die damit etwas zu tun hat, weiß ich auch nicht.
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß
Mario
mein problem ist, dass der Klimakompressor nicht läuft. Ist eine Original Klimaanlage(Manuell).
Der Kompressor bekommt keine 12 v.
Bis vor 2 Monaten lief alles wunderbar.
Dann kühlte die Anlage nicht mehr, alsio kühlmittel aufgefüllt und es wurde wieder kalt.
Nach einem Monat lief die Klimaanlage nicht mehr.
Okay Kühlmittelverlust. Fehler gefunden. neuer Klimakondensator.
Und jetzt kommt es. Die Anlage kühlt nicht. Es kommen keine 12 Volt am Kompressor an.
Beim Einschalten läuft der Kühlerlüfter leicht an. Auch das Gebläse im Innenraum läuft.
Beim Überbrücken mit 12 Volt von der Batterie läuft der Kompressor und kühlt.
Alle Sicherungen sichtbar in Ordnung.
Die Relais im Sicherungskasten wurden getauscht. Keine Änderung
Das eine Druckrelais für Überdrück hat keinen Durchgang. Beim Überbrücken läuft der Kühlerlüfter auf Höchster Stufe.
Der andere Druckschalter hat vollen Durchgang. Es liegen an beiden Seiten 12 Volt an.
Was kann bzw. soll ich jetzt prüfen.
Ich finde leider nirgenss eien Schaltplan.
Ich war am Überlegen, ob der Trockner getauscht werden soll. Mir leuchte nur nicht ein, dass der an fehlemden Strom schuld sein kann.
Ein expansionsventil hat die Anlage wohl nicht eher eine Drossel was ich mal gelesen habe. Aber wo die sitzt und ob die damit etwas zu tun hat, weiß ich auch nicht.
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß
Mario