24.06.2011, 09:08
@Hano81 Ich zitiere mich einmal selber weil ich das vor kurzem erst im Motorbereiche geschrieben habe:
Du hast die neue Version des Getriebes. Du kannst per VAG-Com den Auto-Modus/Selbstlernmodus des DSPs deaktivieren. Habe ich im GOLF auch gemacht, da ich die Abstufungen blöd fand.
VAG-Com:
Adresse 02 --> Funktion 07 Neucodierung
Du musst nun die zweiten Stelle auf 1 setzen. Sprich aus 0001 wird 0011. Bei dir sollte 0002 stehen also auf 0012.
Falls dir die Charakteristik dann immer noch nicht zusagt, kannst du ohne erhöhten Aufwand nicht viel machen. Das passt genau auch bei dem Kaltlaufproblem. Da durch die hohe Drehzahl, dass Getriebe schneller auf Temperatur kommen soll. An den Motorhat dabei wohl keiner Gedacht!
Du hast die neue Version des Getriebes. Du kannst per VAG-Com den Auto-Modus/Selbstlernmodus des DSPs deaktivieren. Habe ich im GOLF auch gemacht, da ich die Abstufungen blöd fand.
VAG-Com:
Adresse 02 --> Funktion 07 Neucodierung
Du musst nun die zweiten Stelle auf 1 setzen. Sprich aus 0001 wird 0011. Bei dir sollte 0002 stehen also auf 0012.
Falls dir die Charakteristik dann immer noch nicht zusagt, kannst du ohne erhöhten Aufwand nicht viel machen. Das passt genau auch bei dem Kaltlaufproblem. Da durch die hohe Drehzahl, dass Getriebe schneller auf Temperatur kommen soll. An den Motorhat dabei wohl keiner Gedacht!
Grüße krujtzschoff
Aktuell bewegt:
AUDI Cabriolet, Zulassung 17.02.1994, MKB: ABK, Typbezeichung 2.0E @E85, Zulassungszeitraum 04-10
AUDI Coupé, Zulassung 13.04.1994, MKB: ABC, Typbezeichnung 2.6E, Zulassungszeitraum 11-03
Aktuell bewegt:
AUDI Cabriolet, Zulassung 17.02.1994, MKB: ABK, Typbezeichung 2.0E @E85, Zulassungszeitraum 04-10
AUDI Coupé, Zulassung 13.04.1994, MKB: ABC, Typbezeichnung 2.6E, Zulassungszeitraum 11-03