25.06.2011, 07:42
Es ist gewollt die Automatik so schnell wie möglich in den optimalen Wirkungsbereich zu bekommen und genau das passiert durch Aufwärmung des Getriebeöls bei hoher Drehzahl.
Ein Motor im Stand laufen zu lassen bringt doch nicht viel, es wird die Last benötigt um ihn so schnell wie möglich auf Betriebstemperatur zu bringen. Ganz nebenbei ist es in D auch nicht erlaubt einen Motor im Stand warmlaufen zulassen.
Die Anpassung schaltet auch nur das DSP ab also die dynamische Schaltpunkte und benutzt festgelegte, ökonomische welche frühes Hochschalten ermöglichen.
Ein Motor im Stand laufen zu lassen bringt doch nicht viel, es wird die Last benötigt um ihn so schnell wie möglich auf Betriebstemperatur zu bringen. Ganz nebenbei ist es in D auch nicht erlaubt einen Motor im Stand warmlaufen zulassen.
Die Anpassung schaltet auch nur das DSP ab also die dynamische Schaltpunkte und benutzt festgelegte, ökonomische welche frühes Hochschalten ermöglichen.
Grüße krujtzschoff
Aktuell bewegt:
AUDI Cabriolet, Zulassung 17.02.1994, MKB: ABK, Typbezeichung 2.0E @E85, Zulassungszeitraum 04-10
AUDI Coupé, Zulassung 13.04.1994, MKB: ABC, Typbezeichnung 2.6E, Zulassungszeitraum 11-03
Aktuell bewegt:
AUDI Cabriolet, Zulassung 17.02.1994, MKB: ABK, Typbezeichung 2.0E @E85, Zulassungszeitraum 04-10
AUDI Coupé, Zulassung 13.04.1994, MKB: ABC, Typbezeichnung 2.6E, Zulassungszeitraum 11-03