28.06.2011, 22:10
N ´abend,
Zur Schraube:
Ganz zur Not kannst Du auch bei Inkon. etwas Teflonband verwenden, nicht schön aber dicht.
Zum Spülen:
gibt es hier bestimmt schon was, aber trotzdem. Normalerweise, wenn man es profim. machen will, sollte der Thermostat raus, damit der große und kleine Kühlerkreislauf erwischt wird, was sich allerdings beim V6 etwas schwierig gestaltet. Dann kann man füllen, entleeren, füllen, entleeren, füllen, u. s. w..
Oder man macht den Wärmetauscherschlauch ab, hängt einen Gartenschlauch dran und läßt es laufen. Heizungsregler auf, damit auch der WT gespült wird.
Ob man optional Kühlerreiniger verwendet hängt ein klein wenig vom Mut zum Risiko ab, da scheiden sich die Geister.
Ich pers. habe den Thermostaten drin gelassen, da der eh beim ZR- Wechsel vor einem Jahr ersetzt wurde. Dann kannst Du auch das gute G36 reinmachen, ob´s Sinn macht .....
Gute N8
Max
Zur Schraube:
Ganz zur Not kannst Du auch bei Inkon. etwas Teflonband verwenden, nicht schön aber dicht.
Zum Spülen:
gibt es hier bestimmt schon was, aber trotzdem. Normalerweise, wenn man es profim. machen will, sollte der Thermostat raus, damit der große und kleine Kühlerkreislauf erwischt wird, was sich allerdings beim V6 etwas schwierig gestaltet. Dann kann man füllen, entleeren, füllen, entleeren, füllen, u. s. w..
Oder man macht den Wärmetauscherschlauch ab, hängt einen Gartenschlauch dran und läßt es laufen. Heizungsregler auf, damit auch der WT gespült wird.
Ob man optional Kühlerreiniger verwendet hängt ein klein wenig vom Mut zum Risiko ab, da scheiden sich die Geister.
Ich pers. habe den Thermostaten drin gelassen, da der eh beim ZR- Wechsel vor einem Jahr ersetzt wurde. Dann kannst Du auch das gute G36 reinmachen, ob´s Sinn macht .....
Gute N8
Max
Grüße @us M@nnheim
M@x
M@x