30.06.2011, 22:07
Hallo,
sooooooo... bin wieder daheim und schicke dir direkt morgen die SLP.
Aber mal eine bescheidene Frage, bitte nicht falsch verstehen. Wenn du selbst sagst du wärst eine elektrische Null, dann verstehe ich nicht wie du den Tacho so zerlegst und dann beim Zusammenbau und der Wiederinbetriebnahme scheiterst. Aus meiner Sicht ist das Teil nicht wirklich kompliziert aber ich gehe auch schon 15 Jahre mit den Teilen um.
Das das Minicheck nicht mehr geht !!!!! kann einige Gründe haben. Das Modul wird von hinten aufgesteckt und stellt dann dort mit einigen Steckstiften und des weißen Steckers die Verbindung zur Hauptplatine und zum Auto her. Die Signale sind auch an diesen Pinnen und Stecker messbar.
Auch davon hätte ich Bilder die ich dir schicken kann - ob es dir hilft ohne weitere Kenntnis wage ich zu bezweifeln ebenso wie die SLP des Fahrzeuges.
Hast du ein Messgerät und kannst die Ergebniss von Widerstand, Spannung und Strom deuten ?????
Die Teiletauscher vom Freundlichen sind mit solchen Defekten sowieso überfordert da die nicht reparieren sondern nach Plan Teile tauschen bis der Fehler beseitigt ist.
Okay , ich schick dir die SLP und du schaust mal drüber.
Dann sofern möglich suchen wir nacheinander nach dem Defekt des Öldrucklämpchen, des Nebler sowie dem defekt reparierten Lichtschalters und dem Gesamtausfall des Minicheck.
Gruß
Schorsch
sooooooo... bin wieder daheim und schicke dir direkt morgen die SLP.
Aber mal eine bescheidene Frage, bitte nicht falsch verstehen. Wenn du selbst sagst du wärst eine elektrische Null, dann verstehe ich nicht wie du den Tacho so zerlegst und dann beim Zusammenbau und der Wiederinbetriebnahme scheiterst. Aus meiner Sicht ist das Teil nicht wirklich kompliziert aber ich gehe auch schon 15 Jahre mit den Teilen um.
Das das Minicheck nicht mehr geht !!!!! kann einige Gründe haben. Das Modul wird von hinten aufgesteckt und stellt dann dort mit einigen Steckstiften und des weißen Steckers die Verbindung zur Hauptplatine und zum Auto her. Die Signale sind auch an diesen Pinnen und Stecker messbar.
Auch davon hätte ich Bilder die ich dir schicken kann - ob es dir hilft ohne weitere Kenntnis wage ich zu bezweifeln ebenso wie die SLP des Fahrzeuges.
Hast du ein Messgerät und kannst die Ergebniss von Widerstand, Spannung und Strom deuten ?????
Die Teiletauscher vom Freundlichen sind mit solchen Defekten sowieso überfordert da die nicht reparieren sondern nach Plan Teile tauschen bis der Fehler beseitigt ist.
Okay , ich schick dir die SLP und du schaust mal drüber.
Dann sofern möglich suchen wir nacheinander nach dem Defekt des Öldrucklämpchen, des Nebler sowie dem defekt reparierten Lichtschalters und dem Gesamtausfall des Minicheck.
Gruß
Schorsch