05.07.2011, 23:53
Hallo,
war heute mit meinem ABC in der (freien) Werkstatt auffe (sauerländisch) Bühne, auch weil einige Tropfen klarer Flüssigkeit den Garagenboden zieren. Dort zeigte sich an verschiedenen Stellen der Motorunterseite Flüssigkeitsspuren, so dass nach anfänglichen Mutmaßungen (wie im thread weiter oben: Simmerring, Ölwannendichtung) auch der Ölkühler selbst ist im Rennen das Fazit war: ausgiebige Unter- bzw. Motorwäsche, dann WV zur Kontrolle, ob und ggf. WO es tröpfelt. Da Öldruck und -Menge ok scheint es sih ja in Grenzen zu halten, und wenn -wie oben zu lesen - es ohnehin ein lediglich "serienmässiges Authentizitätsmerkmal" ist ;-))
Würde aber natürlich gerne erfahren, was bei tomtomd letztlich die Ursache gewesen sein wird (v.a. bevor man bei meinem evtl. unnötigerweise den Ölkühler wechselt...)
war heute mit meinem ABC in der (freien) Werkstatt auffe (sauerländisch) Bühne, auch weil einige Tropfen klarer Flüssigkeit den Garagenboden zieren. Dort zeigte sich an verschiedenen Stellen der Motorunterseite Flüssigkeitsspuren, so dass nach anfänglichen Mutmaßungen (wie im thread weiter oben: Simmerring, Ölwannendichtung) auch der Ölkühler selbst ist im Rennen das Fazit war: ausgiebige Unter- bzw. Motorwäsche, dann WV zur Kontrolle, ob und ggf. WO es tröpfelt. Da Öldruck und -Menge ok scheint es sih ja in Grenzen zu halten, und wenn -wie oben zu lesen - es ohnehin ein lediglich "serienmässiges Authentizitätsmerkmal" ist ;-))
Würde aber natürlich gerne erfahren, was bei tomtomd letztlich die Ursache gewesen sein wird (v.a. bevor man bei meinem evtl. unnötigerweise den Ölkühler wechselt...)
"It´s a classic. We call it a Klassiker."
"Kaiser" Franz Beckenbauer, offensichtlich über das Audi Cabrio ( )