11.07.2011, 10:31
Hallo,
ich stelle mal die Reinigung des Potis aussen vor. Nach meinen Erinnerungen, ich hatte so ein Teil schonmal offen, ist der Schiebepoti gekapselt und an einer Spindel befestigt.
Die Reinigung durch Öffnung der Kapselung ist "fast" zwangsläufig mit der Beschädigung des Potis verbunden.
Lösungsansatz:
In dem Link ist der SLP aus den Faqs abgebildet.
http://www.audicabrio.info/support/pictu...ung/30.png
Am Stecker T10a/9 kommt die Regelspannung vom LWR Regler aus dem Armaturenbrett an. Diese Sollspannung ist mit einem Messgerät leicht zu messen. Hat diese Spannung keine Schwankungen, wovon ich ausgehe da der andere LWR Motor ja geht, beide LWR Motore vom Stecker trennen und beide Spannungen unmittelbar am Stecker messen auch zum Vergleich mit Masse der Karosse nicht nur am Stecker. Schlechte Masseverbindung führt auch zu unterschiedlichen Spannungen. Sind auch dort beiede Spannungen gleich so kann auch eine Unterbrechung oder schwankender Widerstand der Leitung durch Knickstelle ausgeschlossen werden. Die Stecker oxidieren schon mal leicht.
Ist auch das Ergebnis okay, dann liegt es in der Tat am LWR Motor selbst bzw. an den Innereien. Nachlöten kann helfen ansonsten gibt es günstiger Ersatz bei z.B. Autewo.de oder in der Bucht als nur eine halbe Stunde Zeit mit der Fehlersuche am LWR Bauteil zu zubringen.
Gruß
Schorsch
ich stelle mal die Reinigung des Potis aussen vor. Nach meinen Erinnerungen, ich hatte so ein Teil schonmal offen, ist der Schiebepoti gekapselt und an einer Spindel befestigt.
Die Reinigung durch Öffnung der Kapselung ist "fast" zwangsläufig mit der Beschädigung des Potis verbunden.
Lösungsansatz:
In dem Link ist der SLP aus den Faqs abgebildet.
http://www.audicabrio.info/support/pictu...ung/30.png
Am Stecker T10a/9 kommt die Regelspannung vom LWR Regler aus dem Armaturenbrett an. Diese Sollspannung ist mit einem Messgerät leicht zu messen. Hat diese Spannung keine Schwankungen, wovon ich ausgehe da der andere LWR Motor ja geht, beide LWR Motore vom Stecker trennen und beide Spannungen unmittelbar am Stecker messen auch zum Vergleich mit Masse der Karosse nicht nur am Stecker. Schlechte Masseverbindung führt auch zu unterschiedlichen Spannungen. Sind auch dort beiede Spannungen gleich so kann auch eine Unterbrechung oder schwankender Widerstand der Leitung durch Knickstelle ausgeschlossen werden. Die Stecker oxidieren schon mal leicht.
Ist auch das Ergebnis okay, dann liegt es in der Tat am LWR Motor selbst bzw. an den Innereien. Nachlöten kann helfen ansonsten gibt es günstiger Ersatz bei z.B. Autewo.de oder in der Bucht als nur eine halbe Stunde Zeit mit der Fehlersuche am LWR Bauteil zu zubringen.
Gruß
Schorsch