NG wurde zu heiss
#13
(12.07.2011, 22:54)bassboss schrieb: net bös gemeint, aber hast Du Dir mal ganz genau den ersten Post vom Threadersteller durchgelesen...!!??
Habe ich.

(12.07.2011, 22:54)bassboss schrieb: Er hat ihn mit Motorschaden gekauft... Das Ding wurde ohne Kühlwasser gefahren und hat ne Kruste innendrin wie nen altes Bergwerk
Hast Du meine Postings gelesen? Wie gesagt, habe ein Auto mit einem eher komplizierteren (und schwieriger zu überholenden) Motor im gleichen Zustand gekauft und es überholt und die Kosten genannt.

(12.07.2011, 22:54)bassboss schrieb: Was zur Hölle hat dieser Motor mit nem jahrelang gefahrenen zu tun den man kennt?
Kennt man einen gebraucht ohne Laufprobe gekauften Motor?

(12.07.2011, 22:54)bassboss schrieb: muss komplett aber auch KOMPLETT neu aufgebaut werden!
Lese mal mein vorheriges Posting, wo ich einen KOMPLETTEN Motor-Neuaufbau kurz angeschnitten habe. Dann würde sich vielleicht die Frage erübrigen. Kostenaufstellung bzw. Aufzählung, was beim besagten Motor gemcht wurde, könnte ich Dir gerne zukommen lassen. Nur soviel - der Motor war soweit hinüber, daß er nur unter Überwachung von Öltemperatur und Öldruck (und entsprechend angepasster Fahrweise) eine lumpige 600km-Überführungsfahrt überstanden hat.

(12.07.2011, 22:54)bassboss schrieb: Absolut unwirtschaftlich, denn den Motor kennt er genausowenig wie nen neuen gebrauchten...
Bei dem eine Grundüberholung (inkl. Ölpumpe, Hydrostößel, etc.) das gleiche kosten würde.

(12.07.2011, 22:54)bassboss schrieb: Und dann lass nen guterhaltenen vom Händler mit Garantie
Vom Händler mit Garantie. Das schließt sich wohl gegenseitig aus. Welcher Verkäufer von ausgeleierten Ersatzteilen für alte Autos gibt heute Garantie? Der nette Schrotthändler nebenan? Oder der Türke mit der Werkstatt auf dem alten Industriegelände? Träum weiter.

(12.07.2011, 22:54)bassboss schrieb: als den Block Altmetall wieder herzurichten und vielleicht immer mehr Folgeschäden zu finden..
Das gilt genauso beim gebraucht gekauften ATM wie beim vorhandenen Motor. Nur daß beim vorhandenen Block eventuelle Quellen für "Folgeschäden" wohl gesichtet und im Ursprung beseitigt werden können und beim gebrauchten erst im verborgenen lauern. Dazu noch muß man für einen "neuen" gebrauchten Motor erst blechen, und das nicht zu knapp.
Grüße, Tom
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