15.07.2011, 17:09
Hallo!
Meine persönlichen Erfahrungen mit Sommerreifen verschiedener Marken der Dimension 225/45/17 in den letzten 5 Jahren.
Muss noch vorher erwähnen das diese Erfahrungen von meinem Firmenwagen sind, einem Mittelklasse Kombi. Fahrleistung im Jahr 80000km. Davon je 40000km mit Sommer und Winterreifen.
2006 - SR Good Year Eagle F1 - schlecht bei Nässe - nachden das halbe Profil weg war wurde er sehr laut - Sägezahnbildung - mehr will ich gar nicht mehr dazu sagen - nie mehr wieder
2007 - SR Uniroyal - sehr gut bei Nässe, keine Schwächen im trockenen, neutrales Fahrverhalten - insgesamt zufrieden - Restprofil nach ca. 40000km ca 2mm
2008 - SR Michelin - gut bei Nässe, gut im trockenen, jedoch bei Kurvenfahrten recht früh ein Quietschgeräusch - mann denkt da kommt win Rowdy um die Ecke - beim Bremsen brauchte es etwas Aufmerksamkeit am Lenkrad da er einmal nach links einmal nach rechts zog - insgesamt weniger zufrieden - Restprofil nach ca. 40000km, er war am Ende (weniger als gesetzlich erlaubt)
2009 - SR Pirelli P-Zero Rosso - unglaublich gut bei Nässe - sehr gut im trockenen - Hart an der Flanke - Fahrkomfort dadurch etwas eingeschränkt - Reifenverschleiss unglaublich hoch bei gleicher Fahrweise wie bei den anderen Reifen - nach 25000km war tutti kompletti das Profil weg - Restprofil unter Indikator - daher war ein zweiter Satz (gebrauchte Uniroyal) für diesen Sommer notwendig.
Das ist mir in 15 Jahren Aussendienst bei dieser km Fahrleistung vorher noch nie passiert
Gesamturteil - eher für Wenigfahrer der es sportlich mag
2010 - Continental Sport Contact 3 - der beste den ich bis jetzt gefahren bin - gibt sich weder im trockenen noch bei Nässe eine Blöße - Spurstabil sowohl beim Bremsen als auch beim Beschleunigen - Restprofil nach ca. 40000km gefahrenen Kilometern immer noch 3mm
2011 - nach den guten Erfahrungen wieder Continental Sport Contact 3 - bis jetzt nicht bereut.
Deshalb habe ich mir dieses Jahr auch auf das Cab den Conti geholt
Bis jetzt aber nur ca. 1000km im trockenen gefahren und kann nichts aussetzen.
Hatte vorher einen Maloya drauf, auch beim dem kann ich nichts negatives berichten, ausser vielleicht dass er ein bißchen lauter war im Abrollgeräusch als mein jetztiger.
Bevor jetzt hier einige nachdem sie das gelesen haben, und ihren Reifen wiederfinden, dass er negativ von mir bewertet wurde auf die Barrikaden steigen.
Das sind meine persönlichen Erfahrungen, mit meinem Fahrstil (Zügig aber kein Raser) und nochmal gesagt nicht mit dem Cab sondern mit einem Mittelklasse Kombi.
Ein Freund von mir fährt auf einem Z4 zum Beispiel schon seit Jahren mehrer Sätze Pirelli P-Zero Rosso und kauft sich auch immer nur den weil er super zufrieden damit ist.
Meine persönlichen Erfahrungen mit Sommerreifen verschiedener Marken der Dimension 225/45/17 in den letzten 5 Jahren.
Muss noch vorher erwähnen das diese Erfahrungen von meinem Firmenwagen sind, einem Mittelklasse Kombi. Fahrleistung im Jahr 80000km. Davon je 40000km mit Sommer und Winterreifen.
2006 - SR Good Year Eagle F1 - schlecht bei Nässe - nachden das halbe Profil weg war wurde er sehr laut - Sägezahnbildung - mehr will ich gar nicht mehr dazu sagen - nie mehr wieder
2007 - SR Uniroyal - sehr gut bei Nässe, keine Schwächen im trockenen, neutrales Fahrverhalten - insgesamt zufrieden - Restprofil nach ca. 40000km ca 2mm
2008 - SR Michelin - gut bei Nässe, gut im trockenen, jedoch bei Kurvenfahrten recht früh ein Quietschgeräusch - mann denkt da kommt win Rowdy um die Ecke - beim Bremsen brauchte es etwas Aufmerksamkeit am Lenkrad da er einmal nach links einmal nach rechts zog - insgesamt weniger zufrieden - Restprofil nach ca. 40000km, er war am Ende (weniger als gesetzlich erlaubt)
2009 - SR Pirelli P-Zero Rosso - unglaublich gut bei Nässe - sehr gut im trockenen - Hart an der Flanke - Fahrkomfort dadurch etwas eingeschränkt - Reifenverschleiss unglaublich hoch bei gleicher Fahrweise wie bei den anderen Reifen - nach 25000km war tutti kompletti das Profil weg - Restprofil unter Indikator - daher war ein zweiter Satz (gebrauchte Uniroyal) für diesen Sommer notwendig.
Das ist mir in 15 Jahren Aussendienst bei dieser km Fahrleistung vorher noch nie passiert
Gesamturteil - eher für Wenigfahrer der es sportlich mag
2010 - Continental Sport Contact 3 - der beste den ich bis jetzt gefahren bin - gibt sich weder im trockenen noch bei Nässe eine Blöße - Spurstabil sowohl beim Bremsen als auch beim Beschleunigen - Restprofil nach ca. 40000km gefahrenen Kilometern immer noch 3mm
2011 - nach den guten Erfahrungen wieder Continental Sport Contact 3 - bis jetzt nicht bereut.
Deshalb habe ich mir dieses Jahr auch auf das Cab den Conti geholt
Bis jetzt aber nur ca. 1000km im trockenen gefahren und kann nichts aussetzen.
Hatte vorher einen Maloya drauf, auch beim dem kann ich nichts negatives berichten, ausser vielleicht dass er ein bißchen lauter war im Abrollgeräusch als mein jetztiger.
Bevor jetzt hier einige nachdem sie das gelesen haben, und ihren Reifen wiederfinden, dass er negativ von mir bewertet wurde auf die Barrikaden steigen.
Das sind meine persönlichen Erfahrungen, mit meinem Fahrstil (Zügig aber kein Raser) und nochmal gesagt nicht mit dem Cab sondern mit einem Mittelklasse Kombi.
Ein Freund von mir fährt auf einem Z4 zum Beispiel schon seit Jahren mehrer Sätze Pirelli P-Zero Rosso und kauft sich auch immer nur den weil er super zufrieden damit ist.
Grüsse aus Österreich - Christian