26.07.2011, 18:08
Hallo meld mich wieder zurück nach langer Schrauberei und Tüftlerei
und zwar war bei meinem Öldruckproblem das Kombiinstrument schuld!
Hab mir einen Tacho aus der Bucht gekauft natürlich Original aber kein Minicheck sondern Autocheck inkl. Bordcomputer!
Hab umgerüstet auf Autocheck so wie in der FAQ beschrieben und siehe da kein störendes Öllämpchen mehr da, das bei über 2000U/min zum piepsen und blinken anfängt!
Hoff es hilft ein paar Leuten die noch nicht auf das Kombiinstrument gedacht haben und das selbe Problem haben mit dem Öllämpchen!
Jetzt hab ich noch die anderen Probleme wie z.B.:
1.:
ABS leuchtet ständig auf(man hört auch kein Relais schalten wenn man es ausschalten will mit dem Schalter)
2.:
Batterie Warnleuchte leuchtet nicht auf wenn man Zündung einschaltet ( hab das Kabel auf Masse gelegt und es leuchtet in der Anzeige im KI und Ladestrom kommt erst zur batterie wenn man eine etwas höhere Drehzahl hat)
3.:
Das Nebelscheinwerfer bzw. Nebelschlusslicht Problem (hab auf der ersten Lichtstufe nur das Standlicht aber die Nebelscheinwerfer bzw. Nebelschlussleuchten und die Beleuchtung im KI funktionieren nicht nur ab der zweiten Stufe funktioniert alles)
also wer ein Rat zu irgendeinem Punkt weiß bitte bitte bitte Melde, Danke
und zwar war bei meinem Öldruckproblem das Kombiinstrument schuld!
Hab mir einen Tacho aus der Bucht gekauft natürlich Original aber kein Minicheck sondern Autocheck inkl. Bordcomputer!
Hab umgerüstet auf Autocheck so wie in der FAQ beschrieben und siehe da kein störendes Öllämpchen mehr da, das bei über 2000U/min zum piepsen und blinken anfängt!
Hoff es hilft ein paar Leuten die noch nicht auf das Kombiinstrument gedacht haben und das selbe Problem haben mit dem Öllämpchen!
Jetzt hab ich noch die anderen Probleme wie z.B.:
1.:
ABS leuchtet ständig auf(man hört auch kein Relais schalten wenn man es ausschalten will mit dem Schalter)
2.:
Batterie Warnleuchte leuchtet nicht auf wenn man Zündung einschaltet ( hab das Kabel auf Masse gelegt und es leuchtet in der Anzeige im KI und Ladestrom kommt erst zur batterie wenn man eine etwas höhere Drehzahl hat)
3.:
Das Nebelscheinwerfer bzw. Nebelschlusslicht Problem (hab auf der ersten Lichtstufe nur das Standlicht aber die Nebelscheinwerfer bzw. Nebelschlussleuchten und die Beleuchtung im KI funktionieren nicht nur ab der zweiten Stufe funktioniert alles)
also wer ein Rat zu irgendeinem Punkt weiß bitte bitte bitte Melde, Danke
Alltag bzw. Winteraggregat: Audi 100 2.3E
Viele Grüße aus Perg(Österreich)
mfg
Roli
Viele Grüße aus Perg(Österreich)
mfg
Roli