Mahlzeit zusammen!
Heute haber ich mal eine ehr technische Frage, die mir vielleicht jemand beantworten kann.
Nachdem ich jetzt die ersten paar Wochen mit meinem Cabrio unterwegs bin, fallen mir naturgemäß ein paar Kleinigkeiten auf, die in den ersten Tagen, oder gar bei einer Probefahrt nicht sooo sehr ins Auge gefallen sind, oder auch einfach nur ignoriert wurden.
Fakt ist: Im Vergleich zu meinem BMW Sportfahrwerk ist das Cab ein Eimer Schmierseife, der noch dazu vernehmlich rumpelt, wenn es über Unebenheiten in der Straße geht oder ich grade eine Katze überfahre.
'Tschuldigung, konnt ich jetzt nicht widerstehen. Ich würde natürlkich NIEMALS eine Katze überfahren. Jedenfalls nicht böswillig...
Getrieben durch ein intensives Studium des BBdW pilzen in meinem Kopf nun Begriffe von Domlager, über Querlenkerbuchsen bis Federbeine und Stoßdämpfer auf.
Als ambitionierter, fröhlich vor sich prokelnder Dilletant lasse ich von sicherheitsrelevanten Anlagen schön die Finger und erkenne ein ausgeschlagenes Domlager wahrscheinlich nicht, wenn es mir in den Hintern beißt.
Macht es Sinn das Fahrwerk inklusive Stoßdämpfer-Prüfstand mal bei einem Gutachter checken zu lassen? Klar, ATU kann das auch, aber da weiß ich jetzt schon, wie die Diagnose ausfällt.
Wäre da für einen Tip dankbar. Schließlich will ich mein sauer verdientes Geld auch nicht völlig ohne Not irgendeinem Gutachter in den Rachen werfen, sondern viel lieber in andere Sinnlosigkeiten investieren
Danke & Gruß
Klaus
Heute haber ich mal eine ehr technische Frage, die mir vielleicht jemand beantworten kann.
Nachdem ich jetzt die ersten paar Wochen mit meinem Cabrio unterwegs bin, fallen mir naturgemäß ein paar Kleinigkeiten auf, die in den ersten Tagen, oder gar bei einer Probefahrt nicht sooo sehr ins Auge gefallen sind, oder auch einfach nur ignoriert wurden.
Fakt ist: Im Vergleich zu meinem BMW Sportfahrwerk ist das Cab ein Eimer Schmierseife, der noch dazu vernehmlich rumpelt, wenn es über Unebenheiten in der Straße geht oder ich grade eine Katze überfahre.
'Tschuldigung, konnt ich jetzt nicht widerstehen. Ich würde natürlkich NIEMALS eine Katze überfahren. Jedenfalls nicht böswillig...
Getrieben durch ein intensives Studium des BBdW pilzen in meinem Kopf nun Begriffe von Domlager, über Querlenkerbuchsen bis Federbeine und Stoßdämpfer auf.
Als ambitionierter, fröhlich vor sich prokelnder Dilletant lasse ich von sicherheitsrelevanten Anlagen schön die Finger und erkenne ein ausgeschlagenes Domlager wahrscheinlich nicht, wenn es mir in den Hintern beißt.
Macht es Sinn das Fahrwerk inklusive Stoßdämpfer-Prüfstand mal bei einem Gutachter checken zu lassen? Klar, ATU kann das auch, aber da weiß ich jetzt schon, wie die Diagnose ausfällt.
Wäre da für einen Tip dankbar. Schließlich will ich mein sauer verdientes Geld auch nicht völlig ohne Not irgendeinem Gutachter in den Rachen werfen, sondern viel lieber in andere Sinnlosigkeiten investieren
Danke & Gruß
Klaus
Männer um die 40 50, die ein Auge zudrücken, tun dies nur noch zum Zielen!