07.08.2011, 19:10
Moin, moin !
So, den Nachmittag in der Garage verbracht und gemessen wie ein Mann...
Die Chinch vom Radio haben unendlichen Widerstand zur Radiomasse !! Gleiches gilt allerdings auch für die Endstufenmasse zu den Chinchmassen... Soll heißen, meine Chinchkabel haben keinerlei Masseverbindung egal wo oder ob sie angesteckt sind.
Hab dann noch die Radiomasse zur Karosserie gemessen (ca. 0,9 bis 1,3 Ohm) und das selbe mit der Endstufenmasse gemacht (ca. die selben Werte). Plus hat am Radio und an der Endstufe je ca. 12,5 Volt.
Mein Gedanke zum plötzlichen "wieder da sein" der Geräusche:
Kann es sein, dass die Endstufe auch besagte Chinchmassensicherung hat(te) und diese jetzt zusätzlich zu benannter Radiosicherung auch noch den Geist aufgegeben hat ?? Das würde erklären, warum beim Einbau der Endstufe alle Geräusche weg waren und jetzt wieder da sind, oder ?
der dealer
So, den Nachmittag in der Garage verbracht und gemessen wie ein Mann...

Die Chinch vom Radio haben unendlichen Widerstand zur Radiomasse !! Gleiches gilt allerdings auch für die Endstufenmasse zu den Chinchmassen... Soll heißen, meine Chinchkabel haben keinerlei Masseverbindung egal wo oder ob sie angesteckt sind.
Hab dann noch die Radiomasse zur Karosserie gemessen (ca. 0,9 bis 1,3 Ohm) und das selbe mit der Endstufenmasse gemacht (ca. die selben Werte). Plus hat am Radio und an der Endstufe je ca. 12,5 Volt.
Mein Gedanke zum plötzlichen "wieder da sein" der Geräusche:
Kann es sein, dass die Endstufe auch besagte Chinchmassensicherung hat(te) und diese jetzt zusätzlich zu benannter Radiosicherung auch noch den Geist aufgegeben hat ?? Das würde erklären, warum beim Einbau der Endstufe alle Geräusche weg waren und jetzt wieder da sind, oder ?
der dealer
![[Bild: 1r9x-2o.jpg]](http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/1r9x-2o.jpg)
(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!
Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback
