09.08.2011, 09:54
Morning!
Der Besuch bei der freien Werkstatt um die Ecke ergab folgendes Bild:
Stoßdämpfer vorne links ist leicht feucht
2 Querlenkerbuchsen sind im Eimer
Domlager sind mutmaßlich auch durch
Koppelstangen sind noch die originalen Plastikteile drin
Entsprechend werde ich folgendes tun:
Neue Stoßdämpfer und Federbeine vorne
Querlenkerbuchsen und Domlager von Lemförder rein
Neue Koppelstangen dito
Zwei Fragen stellen sich mir:
Wo bekomme ich Guß-Querlenker zu einem vertretbaren Kurs her? In der Bucht habe ich welche für 250 Euermänner gefunden. Fand ich ganz schön happig...
Was tu ich denn wohl im Bereich Stoßdämpfer? Der Schrauber sagte was von Sachs. Ich möchte nota bene den Wagen nicht tiefer legen oder so. Die Dämpfer / Federbeine dürfen aber gerne etwas strammer sein, als original. Da wäre ich für Tips dankbar.
Die Hinterachse sah noch gut aus. Was soll an einer Starrachse auch groß passieren? Allerdings frage ich mich, ob es sinnvoll ist, hinten den alten Kram drinzulassen und vorne alles neu zu machen. Die Federn hinten sind doch bestimmt auch nicht mehr wie neu... Oder habe ich da einen Denkfehler?
Schönen Gruß
Klaus
Der Besuch bei der freien Werkstatt um die Ecke ergab folgendes Bild:
Stoßdämpfer vorne links ist leicht feucht
2 Querlenkerbuchsen sind im Eimer
Domlager sind mutmaßlich auch durch
Koppelstangen sind noch die originalen Plastikteile drin
Entsprechend werde ich folgendes tun:
Neue Stoßdämpfer und Federbeine vorne
Querlenkerbuchsen und Domlager von Lemförder rein
Neue Koppelstangen dito
Zwei Fragen stellen sich mir:
Wo bekomme ich Guß-Querlenker zu einem vertretbaren Kurs her? In der Bucht habe ich welche für 250 Euermänner gefunden. Fand ich ganz schön happig...
Was tu ich denn wohl im Bereich Stoßdämpfer? Der Schrauber sagte was von Sachs. Ich möchte nota bene den Wagen nicht tiefer legen oder so. Die Dämpfer / Federbeine dürfen aber gerne etwas strammer sein, als original. Da wäre ich für Tips dankbar.
Die Hinterachse sah noch gut aus. Was soll an einer Starrachse auch groß passieren? Allerdings frage ich mich, ob es sinnvoll ist, hinten den alten Kram drinzulassen und vorne alles neu zu machen. Die Federn hinten sind doch bestimmt auch nicht mehr wie neu... Oder habe ich da einen Denkfehler?
Schönen Gruß
Klaus
Männer um die 40 50, die ein Auge zudrücken, tun dies nur noch zum Zielen!