10.08.2011, 02:37
Hallo CAB Freunde,
ich war heute beim Reifendienst, zwecks Spur einstellen.
Ich habe das komplette Fahrwerk erneuern lassen. D.H. Stossdämpfer, Domlager, Lenkgetriebe, Spustangen, Koppelstangen, Dreieckslenker aus Guss, Traggelenke.
Die Spur einstellen ging aufgrund der neuen Teile ziemlich leicht. Der Mechanikus war sehr erfreut.
Nur beim Sturz bekam er Sorgenfalten:
Vor der Einstellung waren folgende Werte:
Sturz :
Links : -0 Grad 38'
Rechts: - 3 Grad 16'
Spur
Links: 0 Grad 28'
Rechts : 0 Grad 32'
Gesamt: 1 Grad 01'
Nach dem Einstellen:
Sturz:
Links: -1 Grad 04'
Rechts : - 2 Grad 56'
Spur
Links : 0 grad 08'
Rechts: 0 Grad 09'
Gesamt: 0 Grad 17'
Also die Spur ist TOP , alles im grünen Bereich.
Aber der Sturz!!!!
Er soll zwischen -1 Grad 15' und -0 Grad 15'
Sein !!!
Der Mechanikus sagte ( Und ich habe es auch gesehen) er könne an dem Traggelenk nicht mehr verstelllen, er hätte schon das gesamte Langloch ausgenutzt.
Jetzt meine Frage an die Fachleute:
Was kann da falsch sein??
Ist etwas nicht richtig montiert worden???
Da auch die Domlager neu sind, kann es eigentlich nicht daran liegen.
Ich habe keine Lust, mir meine neuen Reifen kaputt zu fahren. Und einen so richtigen Geradeauslauf hat das Fahrzeug auch nicht.
Hat jemand einen TIP ???
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Didi
ich war heute beim Reifendienst, zwecks Spur einstellen.
Ich habe das komplette Fahrwerk erneuern lassen. D.H. Stossdämpfer, Domlager, Lenkgetriebe, Spustangen, Koppelstangen, Dreieckslenker aus Guss, Traggelenke.
Die Spur einstellen ging aufgrund der neuen Teile ziemlich leicht. Der Mechanikus war sehr erfreut.
Nur beim Sturz bekam er Sorgenfalten:
Vor der Einstellung waren folgende Werte:
Sturz :
Links : -0 Grad 38'
Rechts: - 3 Grad 16'
Spur
Links: 0 Grad 28'
Rechts : 0 Grad 32'
Gesamt: 1 Grad 01'
Nach dem Einstellen:
Sturz:
Links: -1 Grad 04'
Rechts : - 2 Grad 56'
Spur
Links : 0 grad 08'
Rechts: 0 Grad 09'
Gesamt: 0 Grad 17'
Also die Spur ist TOP , alles im grünen Bereich.
Aber der Sturz!!!!
Er soll zwischen -1 Grad 15' und -0 Grad 15'
Sein !!!
Der Mechanikus sagte ( Und ich habe es auch gesehen) er könne an dem Traggelenk nicht mehr verstelllen, er hätte schon das gesamte Langloch ausgenutzt.
Jetzt meine Frage an die Fachleute:
Was kann da falsch sein??
Ist etwas nicht richtig montiert worden???
Da auch die Domlager neu sind, kann es eigentlich nicht daran liegen.
Ich habe keine Lust, mir meine neuen Reifen kaputt zu fahren. Und einen so richtigen Geradeauslauf hat das Fahrzeug auch nicht.
Hat jemand einen TIP ???
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Didi