Hallo Klaus
Kannst Dich vorab an dieser Bilderschaar ergötzen. Sie zeigt einen Dämpfer und Querlenkerwechsel.
Folgende Erfahrung durfte ich machen:
- Dämpfer-Schraubkappen können ganz schön vergammelt sein.
- Wenn der Dämpfer im Rohr total festgegammelt ist wird ein neues Federbein fällig
- B4 hinten sind k***e weil die Kolbenstange schmäler ist und sie weiter rausstehen
hier mein Bericht
Eine Frage noch zur allgemeinen Diskussion: Sollte man die Gewinde um den Spurstangenkopf und die Lenkstange mit Kupferpaste einstreichen gegen festgammeln ?
Bei den Radbolzen schliesst sich die Frage aus, weil die Kraft über das Gewinde eingebracht wird, aber bei den Spurstangen wird ja gekontert und dadurch eine kraftschlüssige Verbindung aufgebaut.
Gruss, Thilo
Kannst Dich vorab an dieser Bilderschaar ergötzen. Sie zeigt einen Dämpfer und Querlenkerwechsel.
Folgende Erfahrung durfte ich machen:
- Dämpfer-Schraubkappen können ganz schön vergammelt sein.
- Wenn der Dämpfer im Rohr total festgegammelt ist wird ein neues Federbein fällig
- B4 hinten sind k***e weil die Kolbenstange schmäler ist und sie weiter rausstehen
hier mein Bericht
Eine Frage noch zur allgemeinen Diskussion: Sollte man die Gewinde um den Spurstangenkopf und die Lenkstange mit Kupferpaste einstreichen gegen festgammeln ?
Bei den Radbolzen schliesst sich die Frage aus, weil die Kraft über das Gewinde eingebracht wird, aber bei den Spurstangen wird ja gekontert und dadurch eine kraftschlüssige Verbindung aufgebaut.
Gruss, Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.