13.08.2011, 16:01
Hallo und danke für die schnelle Antwort!
Gut, bzw schlecht! Punkt 1 ist schonmal nicht erfüllt
Da leuchtet schon seit Monaten gar nix, schlecht!
Laden tut die Lichtmaschine aber auf jeden Fall, von 14 Volt am Voltmeter sind wir allerdings ziemlich weit entfernt, wobei das Ding bei mir sowieo zu weniger anzeigt. 12 Volt am Voltmeter sind 12,5 gemessene an der Batterie.
Über 13 Volt sind es auch wenn der Motor an ist, allerdings auch erst nach dem Losfahren (laut Voltmeter).
Kann da auch einfach nur das Birnchen im KI hin sein?
Soll ich mal die Spannung bei laufendem Motor mit dem Multimeter messen?
Ja richtig. Die normale Starterbatterie im Motorraum und zwei kleine AGM-Stützbatterien im Kofferraum für die Anlage
Gruß Sebastian
Gut, bzw schlecht! Punkt 1 ist schonmal nicht erfüllt
Da leuchtet schon seit Monaten gar nix, schlecht!
Laden tut die Lichtmaschine aber auf jeden Fall, von 14 Volt am Voltmeter sind wir allerdings ziemlich weit entfernt, wobei das Ding bei mir sowieo zu weniger anzeigt. 12 Volt am Voltmeter sind 12,5 gemessene an der Batterie.
Über 13 Volt sind es auch wenn der Motor an ist, allerdings auch erst nach dem Losfahren (laut Voltmeter).
Kann da auch einfach nur das Birnchen im KI hin sein?
Soll ich mal die Spannung bei laufendem Motor mit dem Multimeter messen?
Zitat:Habe ich das richtig verstanden, Du hast 3 Batterien im Auto ?????
Ja richtig. Die normale Starterbatterie im Motorraum und zwei kleine AGM-Stützbatterien im Kofferraum für die Anlage
Gruß Sebastian