19.08.2011, 13:56
Moinsen,
Zum eigentlichen Threadtitel passend: Bei der originalen Antenne kann der Empfang unter Umständen durch Nacharbeiten des Antennenstabkontakts verbessert werden. Somit ist ggf. ein Austausch aus Empfangsgründen durch eine andere Antenne (mit den genannten optischen Nachteilen) vermeidbar.
Der Stab steckt in einer Hülse (die den Verstärker beherbergt). Nimmt man den Stab raus, kann man eine kleine Metallasche innerhalb der Hülse erkennen, die gerne mal mit Schmiere vermatscht ist oder einfach nicht mehr weit genug rausgefedert ist.
Abhilfe:
Stab rausnehmen (siehe FAQ)
Bremsenreiniger reinlaufen lassen und Hülse so von innen entfetten.
Dann mit langem Draht die besagte Lasche etwas beibiegen.
Stab wieder einsetzen, fertsch.
Irgendwo habe ich von der Aktion noch Bilder. Muss ich mal suchen....
@WaMpInGmAn : 2 FAST 2 LIVE, 2 YOUNG 2 DIE
Zum eigentlichen Threadtitel passend: Bei der originalen Antenne kann der Empfang unter Umständen durch Nacharbeiten des Antennenstabkontakts verbessert werden. Somit ist ggf. ein Austausch aus Empfangsgründen durch eine andere Antenne (mit den genannten optischen Nachteilen) vermeidbar.
Der Stab steckt in einer Hülse (die den Verstärker beherbergt). Nimmt man den Stab raus, kann man eine kleine Metallasche innerhalb der Hülse erkennen, die gerne mal mit Schmiere vermatscht ist oder einfach nicht mehr weit genug rausgefedert ist.
Abhilfe:
Stab rausnehmen (siehe FAQ)
Bremsenreiniger reinlaufen lassen und Hülse so von innen entfetten.
Dann mit langem Draht die besagte Lasche etwas beibiegen.
Stab wieder einsetzen, fertsch.
Irgendwo habe ich von der Aktion noch Bilder. Muss ich mal suchen....
@WaMpInGmAn : 2 FAST 2 LIVE, 2 YOUNG 2 DIE
sonnige Grüße
alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.