23.08.2011, 11:18
Hallo,
lange rede kurzer Sinn!
Wenn die Lampe defekt ist tausche diese aus, danach Messe die Spannung der Batterie und dann die Spannung bei laufenden Motor.
Die Spannung bei laufenden Motor im leerlauf ohne Verbraucher sollte 13,5V - 14,2 V betragen.
Prüfe nun die Spannung der Batterie bei laufenden Motor mit Eingeschaltetem Fernlicht und deiner eingeschalteten Anlage, auch hier sollte die Spannung an der Batterie (nicht an den Kombi Voltmeter im Auto!) nicht unter 13,5 Volt fallen bei einer Drehzahl von ca. 2000 1/min
wenn dann die Lampe bei eingeschalteter Zündung brennt und aus geht wenn der Motor gestartet wird ist alles klar.
Wenn die Spannungen nicht erreicht werden wird wohl ne neue Lima fällig sein, bei derLaufleistung mit 3 Batterien und der Anlage, auch nicht sonderlich verwunderlich, da Läuft die Lima ja auch auf Dauerhochleistung
Aber jeder wie er will
Gruß
Heiko
lange rede kurzer Sinn!

Wenn die Lampe defekt ist tausche diese aus, danach Messe die Spannung der Batterie und dann die Spannung bei laufenden Motor.
Die Spannung bei laufenden Motor im leerlauf ohne Verbraucher sollte 13,5V - 14,2 V betragen.
Prüfe nun die Spannung der Batterie bei laufenden Motor mit Eingeschaltetem Fernlicht und deiner eingeschalteten Anlage, auch hier sollte die Spannung an der Batterie (nicht an den Kombi Voltmeter im Auto!) nicht unter 13,5 Volt fallen bei einer Drehzahl von ca. 2000 1/min
wenn dann die Lampe bei eingeschalteter Zündung brennt und aus geht wenn der Motor gestartet wird ist alles klar.
Wenn die Spannungen nicht erreicht werden wird wohl ne neue Lima fällig sein, bei derLaufleistung mit 3 Batterien und der Anlage, auch nicht sonderlich verwunderlich, da Läuft die Lima ja auch auf Dauerhochleistung

Aber jeder wie er will

Gruß
Heiko