02.09.2011, 23:10
N`Abend!
Nein, keine Vertragswerkstatt. Du hast Recht - ich hab auch zwei mal geschluckt wegen des Preises. Aber das relativiert sich, weil ich sozusagen die (Junior-)Chefarztbehandlung und das Rundumwohlfühlpaket gebucht hatte. Komplette Durchsicht (weil ich das Boot ja erst seit kurzem habe), zwei Termine, zwei mal Leihwagen, zwei Wäschen, "polieren-probieren" an Felgen und Heckscheibe, und, und, und... Insoweit war mein letztes Posting vielleicht nur halb ausgegoren.
Wegen der Teile wurde sich an den Tips hier aus dem Board orientiert. Allerdings sind Sachs-Dämpfer eingebaut worden (Materialpreis 520 EUR). Zunächst eingeplante verstärkte PU-Querlenkerbuchsen aus dem Motorsport wurden mangels TÜV-Fähigkeit im letzten Moment abgewählt.
Was soll ich sagen: Es federt! Es fährt Kurven, und zwar genau da hin wo ICH will! Es liegt satt auf der Straße! Ich hab ein völlig neues Auto, und ich bin begeistert! Natürlich hoffe ich, dass das lange so bleibt - aber bei meiner km-Leistung (Saison 3-10, max. 5tkm p.a., MINI fürs Kurvenräubern und A3 fürs Autobahnbrennen) sollte ich einige Jahre Ruhe haben, selbst wenn die Teile nun doch nicht ewig halten. Und wenn es denn so ist, verbuche ich das unter Lehrgeld - ich wollte ja unbedingt ein altes Auto, ohne Ahnung vom Schrauben zu haben.
Hab nur ein neues Problem: seit "unten" Ruhe ist, höre ich meinen klappernden Handschuhfachdeckel...
M*
Nein, keine Vertragswerkstatt. Du hast Recht - ich hab auch zwei mal geschluckt wegen des Preises. Aber das relativiert sich, weil ich sozusagen die (Junior-)Chefarztbehandlung und das Rundumwohlfühlpaket gebucht hatte. Komplette Durchsicht (weil ich das Boot ja erst seit kurzem habe), zwei Termine, zwei mal Leihwagen, zwei Wäschen, "polieren-probieren" an Felgen und Heckscheibe, und, und, und... Insoweit war mein letztes Posting vielleicht nur halb ausgegoren.
Wegen der Teile wurde sich an den Tips hier aus dem Board orientiert. Allerdings sind Sachs-Dämpfer eingebaut worden (Materialpreis 520 EUR). Zunächst eingeplante verstärkte PU-Querlenkerbuchsen aus dem Motorsport wurden mangels TÜV-Fähigkeit im letzten Moment abgewählt.
Was soll ich sagen: Es federt! Es fährt Kurven, und zwar genau da hin wo ICH will! Es liegt satt auf der Straße! Ich hab ein völlig neues Auto, und ich bin begeistert! Natürlich hoffe ich, dass das lange so bleibt - aber bei meiner km-Leistung (Saison 3-10, max. 5tkm p.a., MINI fürs Kurvenräubern und A3 fürs Autobahnbrennen) sollte ich einige Jahre Ruhe haben, selbst wenn die Teile nun doch nicht ewig halten. Und wenn es denn so ist, verbuche ich das unter Lehrgeld - ich wollte ja unbedingt ein altes Auto, ohne Ahnung vom Schrauben zu haben.
Hab nur ein neues Problem: seit "unten" Ruhe ist, höre ich meinen klappernden Handschuhfachdeckel...
M*