Hi Chris,
danke Dir erstmal für Deine Posts.
Wie Bastel auch geschrieben hat: "Als Pionier hat man es nie leicht..."
Lass Dich nicht unterkriegen. Du hast mittlerweile 2 Lösungen gezeigt:
1) Kleinere Scheibe & daher automatisch zu klappen (E-Verdeck)
2) Große Scheibe (man. Verdeck)
Ich finde beide Ideen nicht schlecht, was ich aber vor allem bewundere ist, dass es Leute gibt, die sich trotz so eines "alten" Autos immer wieder Gedanken machen.
Was wichtig ist, finde ich, ist Dein Hinweis in Bezug auf Nachrüstung. Es gibt sicherlich Leute, die keine Lust mehr auf eine Kunststoffscheibe haben (zu alt, zerkratzt), wo das Verdeck aber noch OK ist => Gute Lösung, nur die Scheibe zu tauschen.
Die Mechanik erinnert mich ein wenig an die Verdecke der C-Klasse. Da wird die "eigentlich" zu grosse Scheibe auch kurz vom Verdeckstoff unten angehoben:
http://www.youtube.com/watch?v=Cx2dpYrcDm8&NR=1
Von meiner Seite daher:
Und da Du ja schriebst, dass es die ersten Schritte dieser 2. Lösung sind, denke ich mal, dass auch noch weitergeht.
Warte mal weitere Resonanzen ab, und was die E-Verdeck-Leute angeht:
Schreit nicht so laut.... denn früher oder später, verrecken sie alle und werden zum manuellen
Gruss an alle
danke Dir erstmal für Deine Posts.
Wie Bastel auch geschrieben hat: "Als Pionier hat man es nie leicht..."
Lass Dich nicht unterkriegen. Du hast mittlerweile 2 Lösungen gezeigt:
1) Kleinere Scheibe & daher automatisch zu klappen (E-Verdeck)
2) Große Scheibe (man. Verdeck)
Ich finde beide Ideen nicht schlecht, was ich aber vor allem bewundere ist, dass es Leute gibt, die sich trotz so eines "alten" Autos immer wieder Gedanken machen.
Was wichtig ist, finde ich, ist Dein Hinweis in Bezug auf Nachrüstung. Es gibt sicherlich Leute, die keine Lust mehr auf eine Kunststoffscheibe haben (zu alt, zerkratzt), wo das Verdeck aber noch OK ist => Gute Lösung, nur die Scheibe zu tauschen.
Die Mechanik erinnert mich ein wenig an die Verdecke der C-Klasse. Da wird die "eigentlich" zu grosse Scheibe auch kurz vom Verdeckstoff unten angehoben:
http://www.youtube.com/watch?v=Cx2dpYrcDm8&NR=1
Von meiner Seite daher:
Und da Du ja schriebst, dass es die ersten Schritte dieser 2. Lösung sind, denke ich mal, dass auch noch weitergeht.
Warte mal weitere Resonanzen ab, und was die E-Verdeck-Leute angeht:
Schreit nicht so laut.... denn früher oder später, verrecken sie alle und werden zum manuellen
Gruss an alle
Grüsse Nobs
-------Bleibt gesund! --------
========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making
-------Bleibt gesund! --------
========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making