13.10.2011, 12:26
Ok, jetzt kommt der Laie raus: Wie erkenne ich, ob die Mikroschalter funktionieren? Auf und zu konnte man ja leicht sehen, weil das Ding ja raus und rein fährt...
Und was machen Mikroschalter? Geben die ein Signal, dass irgendwas in Stellung x oder y ist?
Das hört sich gut an! Ich kannte den Ausdruck OBD-Kabel bis eben nicht, gegooglet: Diagnosekabel, das schon für unter 10€ zu haben ist. Das steck ich dann irgendwo dran und das gibt mir dann einen null-eins-Code aus, versteh ich das richtig?
Und was machen Mikroschalter? Geben die ein Signal, dass irgendwas in Stellung x oder y ist?
(13.10.2011, 12:10)Tux schrieb: Das Schloss, dass Du per Hand geschlossen hast beinhaltet auch einen Mikroschalter ! Meldet er ordnungsgemäss ?Wie erkenne ich das, ob er meldet?
(13.10.2011, 12:10)Tux schrieb: Das einfachtse wird zur Fehlersuche sein, Du besorgst Dir ein OBD Kabel zum auslesen der Mikroschalter die das Steuergerät sieht.
Dann können wir die Messwertblöcke interpretieren und sagen wo das Verdecksteuergerät Probleme sieht.
Das hört sich gut an! Ich kannte den Ausdruck OBD-Kabel bis eben nicht, gegooglet: Diagnosekabel, das schon für unter 10€ zu haben ist. Das steck ich dann irgendwo dran und das gibt mir dann einen null-eins-Code aus, versteh ich das richtig?