15.10.2011, 14:59
Hey an alle,
gestern habe ich ihn abgeholt. Die Heizung geht jetzt zwar wieder... Das Problem wird mittelfristig jedoch bleiben...
Ich habe ihn mal gefragt wegen dem Kühlmittel. Er meinte, dass wenn man verschiedene Kühlmittel verwendet hätte, hätte die "Suppe" anders ausgesehen. Das würde dann verklumpen. Dies war aber nicht der Fall. Bei mir wären richtige ROSTSTÜCKE im Wasser gewesen, die sich wohl im Motorblock in der Nähe des Zylinders (weiß den Fachbegriff nicht mehr) gelöst haben. Er hat nun nur Angst, weil er eben nicht in den Motor rein schauen kann (könnte er schon aber ist finanziell uninteressant...), dass sich hier Dichtungen zum Zylinderkopf hin lösen könnten, weil sie porös werden könnten usw... Also alles etwas sch******...
Das Problem was ich nun habe ist Folgendes: Ich habe das Cabriolet nun seit 5 Jahren und wollte es eigentlich behalten. Deshalb habe ich auch relativ viel Geld investiert. Neue Querlenker, immer Inspektion, Wasserpumpe, Thermostat, Wärmetauscher, passendes Hardtop gekauft, alles installieren lassen dafür, etc... Nun das!
Ich bin nun wirklich etwas am verzweifeln, da das nun eigentlich ein mittelfristiges Todesurteil war. Man weiß nicht wann was passiert. Ich stelle mir das im Moment wie eine Art Karies vor, der sich so langsam im Zahnzwischenraum ungesehen in den Zahnschmelz frisst... und dann kommt der Nerv... BUMM....
Eine Entscheidung muss her! In 2 Wochen muss er in die Garage. Und dann ab 01.03.2012 darf er wieder raus.
Verkaufen oder oder hoffen, dass es doch nicht so schlimm ist. Aber zum Oldtimer wird er es ja so wohl nicht schaffen. Ein Kumpel meinte gestern: "Naja dann musst du ihm halt in 5 Jahren einen neuen Motor für 3500,--€ spendieren...". Aber will ich das?
Was meint ihr?
gestern habe ich ihn abgeholt. Die Heizung geht jetzt zwar wieder... Das Problem wird mittelfristig jedoch bleiben...
Ich habe ihn mal gefragt wegen dem Kühlmittel. Er meinte, dass wenn man verschiedene Kühlmittel verwendet hätte, hätte die "Suppe" anders ausgesehen. Das würde dann verklumpen. Dies war aber nicht der Fall. Bei mir wären richtige ROSTSTÜCKE im Wasser gewesen, die sich wohl im Motorblock in der Nähe des Zylinders (weiß den Fachbegriff nicht mehr) gelöst haben. Er hat nun nur Angst, weil er eben nicht in den Motor rein schauen kann (könnte er schon aber ist finanziell uninteressant...), dass sich hier Dichtungen zum Zylinderkopf hin lösen könnten, weil sie porös werden könnten usw... Also alles etwas sch******...
Das Problem was ich nun habe ist Folgendes: Ich habe das Cabriolet nun seit 5 Jahren und wollte es eigentlich behalten. Deshalb habe ich auch relativ viel Geld investiert. Neue Querlenker, immer Inspektion, Wasserpumpe, Thermostat, Wärmetauscher, passendes Hardtop gekauft, alles installieren lassen dafür, etc... Nun das!
Ich bin nun wirklich etwas am verzweifeln, da das nun eigentlich ein mittelfristiges Todesurteil war. Man weiß nicht wann was passiert. Ich stelle mir das im Moment wie eine Art Karies vor, der sich so langsam im Zahnzwischenraum ungesehen in den Zahnschmelz frisst... und dann kommt der Nerv... BUMM....
Eine Entscheidung muss her! In 2 Wochen muss er in die Garage. Und dann ab 01.03.2012 darf er wieder raus.
Verkaufen oder oder hoffen, dass es doch nicht so schlimm ist. Aber zum Oldtimer wird er es ja so wohl nicht schaffen. Ein Kumpel meinte gestern: "Naja dann musst du ihm halt in 5 Jahren einen neuen Motor für 3500,--€ spendieren...". Aber will ich das?
Was meint ihr?
Grüße Christoph
Tempomat, DWA mit FFB, Klimaanlage, Bordcomputer, CD- Wechsler, Lederkombi Blau Alcantara - Schwarz Leder, Winterpaket, Windschott, ATA, elektr. Verdeck, Wissmann-Hardtop in Wagenfarbe
Nachgerüstet:
Audi Concert, I-Pod Interface, Beleuchteter schwarzer Lederschaltknauf, Alus 17 Zoll, Tieferlegung 35mm, 3- fach Blinkmodul, Parking- Distance- Control (PDC) hinten mit dezenter Anzeige auf dem Armaturenbrett, TFL via Abblendlicht, 50km/h- und Dachautomatik-Modul
Tempomat, DWA mit FFB, Klimaanlage, Bordcomputer, CD- Wechsler, Lederkombi Blau Alcantara - Schwarz Leder, Winterpaket, Windschott, ATA, elektr. Verdeck, Wissmann-Hardtop in Wagenfarbe
Nachgerüstet:
Audi Concert, I-Pod Interface, Beleuchteter schwarzer Lederschaltknauf, Alus 17 Zoll, Tieferlegung 35mm, 3- fach Blinkmodul, Parking- Distance- Control (PDC) hinten mit dezenter Anzeige auf dem Armaturenbrett, TFL via Abblendlicht, 50km/h- und Dachautomatik-Modul